Frage: Diät für Kinder bei Durchfall

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, was gebe ich meinen Kindern am besten zu Essen und Trinken, wenn sie Durchfall oder Brechdurchfall haben. Wie lange muß ich sie auf Diät setzen? Meine Kids sind 3 und 7 Jahre alt. Vielen Dank! Bienchen

Mitglied inaktiv - 09.09.2009, 10:30



Antwort auf: Diät für Kinder bei Durchfall

Liebe B., wichtig am ersten TAg sind Elektrolyte und Flüssigkeit, am besten in Form einer fertigen Lösung aus der Apotheke. Alternativ Natriumreiches Mineralwasser (Fachinger) mit 1/5 Orangensaft oder eine Karottensuppe. Danach leichte fettarme Kost. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

diät bei durchfall

lieber dr. busse, unsere tochter lea sophie hatte letzte woche über tage hinweg durchfall, sehr flüssig und übelriechend. wir wussten nicht woher der kam. nach einem besuch beim kinderarzt wurde unsere kleine (1 jahr und 1 monat alt) auf "diät" gesetzt, d. h. morgens bekam sie anstatt einer milchflasche haferflocken aufgekocht mit wasser, zwisch...


Diät bei Durchfall

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (21 Monate) hat seit 2 Tagen Durchfall (Magen-Darm-Infekt in Kinderkrippe), nicht sehr schlimm, kein Fieber oder Erbrechen. Wie lange muß er "Diät" halten, und wie lange muß er noch auf seine geliebte Milch verzichten? Leider mag er Banane und geriebenen Apfel überhaupt nicht, so dass er sich nur von Zwieback, Laugen...


Durchfall-Diät

Hallo, erstmal ein ganz großes Lob und Danke schön an Sie --- Vielen Dank, dass sie sich immer die Zeit nehmen, um all die vielen Fragen zu beantworten, egal ob am Wochenende oder Feiertags!!!!! Aber nun zu meinem Problem: mein Sohn ( 15Mon.) leidet seit 5 Tagen an Durchfall, unser Kinderarzt hat uns "Uzara-Saft" und "Lacteol-Pulver" verschr...


Durchfall, Diät

Guten Tag Dr. Busse, leider ist unsere KiÄin heute nicht mehr zu erreichen, so hoffe ich vielleicht von Ihnen einen Tip zu bekommen. Unser Sohn hat (nun schon zum dritten mal in diesem Jahr) starken Durchfall, übelriechend, teils schleimig, der auch schonmal durch die Windel geht. Beim "Füllen der Windel" hat er Bauchweh ist aber kurz darauf wie...


wie lange Diät nach Durchfall?

Meine Tochter hatte seit Dienstag Abend Durchfall. Gestern Abend war nach ca. 8 Stunden Pause nochmal was in der Windel, aber heute den ganzen Tag noch nix. Ich hoffe also, dass wir es überstanden haben. Sie bekommt noch immer Lacteol, bis die 10 Tütchen alle sind (Mo Vormittag). Aber wie lange muss sie denn Diät essen? Es ist für sie wirklich nich...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Durchfall 4 Monate altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank erstmal für die Zeit die Sie sich hier im Forum nehmen. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat sich wohl von seiner Schwester mit Magen Darm angesteckt. Er hat wässrigen Durchfall. Fieber hat er nicht. Nach Rücksprache mit dem Krankenhaus hieß es, das man nichts dagegen machen kann. Solange er trinkt und kein Fi...


Grippaler Infekt fast immer mit Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hat seit Freitag letzter Woche einen Infekt: 2 Tage Fieber, dann leichter Schnupfen & Husten, jetzt nur noch Husten, dafür nachts stärker. Am ersten Fiebertag war er etwas schlapp, sonst geht's ihm super. An sich nichts Ungewöhnliches, aber seit Beginn des Infektes hat er zudem Durchfall. Nicht jede Windel, a...


Wann mit Durchfall zum Arzt? Kleinkind, 20 Monate

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sich am Samstag heftig übergeben und seit Sonntag Durchfall (4-5 mal am Tag, komplett flüssig, gelb bis grünlich und so viel, dass die Windel ausläuft). Am Sonntag hatte sie auch Fieber, 39°. Seit Montagmorgen ist sie fieberfrei, hat aber immer noch in derselben Frequenz und Menge Durchfall. Sie trinkt...