Frage: Diät für Kinder bei Durchfall

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, was gebe ich meinen Kindern am besten zu Essen und Trinken, wenn sie Durchfall oder Brechdurchfall haben. Wie lange muß ich sie auf Diät setzen? Meine Kids sind 3 und 7 Jahre alt. Vielen Dank! Bienchen

Antwort auf: Diät für Kinder bei Durchfall

Liebe B., wichtig am ersten TAg sind Elektrolyte und Flüssigkeit, am besten in Form einer fertigen Lösung aus der Apotheke. Alternativ Natriumreiches Mineralwasser (Fachinger) mit 1/5 Orangensaft oder eine Karottensuppe. Danach leichte fettarme Kost. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.