Frage: Diabetis?

Meine Tochter ist 4 Jahre alt, seid ein paar Wochen sagt sie des öfteren mitten beim spielen etc das ihr die bRust weh tut, zudem hat sie schon lange das problem das sie keine ausdauer hat ( beim Rad fahren, laufen etc) haben das bisher immer auf "unlust" geschoben, mit den schmerzen in der Brust sind wir zum Arzt gegangen, der hat eine Blutabnahme gemacht wo aber alles ok war, jetzt geht sie seid gestern ständig ( jede 1/2-ganze Stunde ) wasser lassen, ich habe gestern Urin untersuchen lassen, der auch ok war, heut morgen habe ich nochmal welchen hingebracht, auch ok. Woher kann es kommen, sie hat keinen schmerzen dabei, ihr Opa hat Diabetis, könnte sie das jetzt vielleicht auch haben, die Sprechstundenhilfe beim Kinderarzt sagte das sie das im Urin nicht sehen könnten wenn Zucker vorliegen würde....

Antwort auf: Diabetis?

Liebe J., Sie sollten sicher wegen solcher harmloser Symptome nicht gleich an eine schlimme Krankheit denken. Und in der Regel wird auch auf Zucker im Urin untersucht, das sollte also erledigt sein. Fragen Sie bitte ihren Kinderarzt. Alles Gute!