Frage: Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie

Hallo Dr. Busse Mein Sohn wird im Aug. 6 Jahre alt und nässt seit einer Woche wieder mehrfach täglich ein. Kinderarzt und Kinderchirug haben Ultraschall gemacht und vermuten eine Blasenfunktionsstörung weil er auch nur tagsüber einpullert. Wir müssen zu einen Test ins Krankenhaus und dann soll er wohl Tabletten dagegen bekommen. Ist es möglich das sowas von allein aufhört und dann wieder kommt? Er war jetzt 3 Monate trocken ohne Tabletten. Im Kindergarten die Erzieher wollen mir schon einreden es wäre psychisch was Urologe, Kinderarzt und Kinderchirug alle ablehnen... Vielen Dank

von Mira am 19.07.2012, 21:00

Antwort auf: Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie

Liebe M., die Diagnose lässt sich doch anhand der Anamnese und des weiteren Befundes mit Sicherheit klar stellen. Was sehen denn die Erzieher für ein psychisches Problem? Alles Gute!

Antwort auf: Detrusor-Sphinkter-Dyssynergie

Die Erziehr schieben es darauf das wir letztes Jahr ein Baby bekommen haben. Die Ärzte sagen aber wenn es psychisch wäre würde er auch nachts einpullern und das macht er nie. Lg Mira

von Mira am 20.07.2012, 13:35