Frage: Dentinox+Paracetamol

Hallo Herr Dr. Busse, gegen die Zahnungsbeschwerden meiner Tochter (15 Mon.) verwenden wir Dentinox. Zur Zeit jeden Tag 1 bis 2 mal; gestern nacht war es so schlimm, dass ich ihr dann um 23.30 h noch ein Paracetamolzäpfchen gegeben habe, dass sie überhaupt mal in den Schlaf findet... Gerade sagte meine Bekannte, dass ihr Kinderarzt gesagt hätte, mit Dentinox müsse man aufpassen, das könne "süchtig" machen...?! Dachte immer, sowas homöopathisches könne man bedenkenlos nehmen? Meine Fragen wären: 1. Stimmt das wirklich? Wie oft darf man es denn dann geben? 2. Wie oft darf man ein Paracetamolzäpfchen geben? (wenn es die nächsten Nächte z.B. so weitergehen sollte?) Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende! Und vielen Dank für Ihre gute Arbeit hier. Liebe Grüße, Verena

Antwort auf: Dentinox+Paracetamol

Liebe V., Dentinox ist kein homöopathisches Mittel sondern ein lokales Betäubungsmittel, das allerdings weder süchtig macht noch sonstwie schädlich ist. Paracetamol dürfen Sie in der empfohlenen Dosierung immer dann geben, wenn Ihr Kind Schmerzen oder Fieber hat und eine 2.Dosis notfalls nach 6 Stunden. Alles GUte!