Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dellwarzen entzündet - warum dauert das so lange?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein sechsjähriger Sohn hat seit einigen Wochen Dellwarzen an einem Bein (vermutlich aus dem Schwimmbad). Die Haut drum herum ist rot und stellenweise entzündet. Wir waren schon beim Kinderarzt. Er hat uns zwei Fucidine-Cremes (eine mit Kortison) für die Nacht verschrieben, die wir dreimal täglich benutzen sollen. Wenn die Entzündung weg ist, sollen die Warzen entfernt werden. Unser Problem: Wir cremen jetzt seit knapp drei Wochen und die Haut und die Warzen ist immer noch rot, geschwollen und entzündet. Unser Arzt ist jetzt im Urlaub. Wie kann es sein, dass es so lange dauert? Empfindliche Haut, ungeeignete Hosen? Wir haben sogar schon neue ohne Stretchanteil gekauft. Was meinen Sie?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Greta

von Greta_38 am 18.04.2019, 21:09 Uhr

Antwort:

Dellwarzen entzündet - warum dauert das so lange?

Liebe G.,
versuchen sie es doch mal mit einer Gerbstofflotion wie Tannosynt Lotion. Und wenn es nicht besser wird, bitte zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2019