Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dellwarzen entzündet - warum dauert das so lange?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein sechsjähriger Sohn hat seit einigen Wochen Dellwarzen an einem Bein (vermutlich aus dem Schwimmbad). Die Haut drum herum ist rot und stellenweise entzündet. Wir waren schon beim Kinderarzt. Er hat uns zwei Fucidine-Cremes (eine mit Kortison) für die Nacht verschrieben, die wir dreimal täglich benutzen sollen. Wenn die Entzündung weg ist, sollen die Warzen entfernt werden. Unser Problem: Wir cremen jetzt seit knapp drei Wochen und die Haut und die Warzen ist immer noch rot, geschwollen und entzündet. Unser Arzt ist jetzt im Urlaub. Wie kann es sein, dass es so lange dauert? Empfindliche Haut, ungeeignete Hosen? Wir haben sogar schon neue ohne Stretchanteil gekauft. Was meinen Sie?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Greta

von Greta_38 am 18.04.2019, 21:09 Uhr

 

Antwort:

Dellwarzen entzündet - warum dauert das so lange?

Liebe G.,
versuchen sie es doch mal mit einer Gerbstofflotion wie Tannosynt Lotion. Und wenn es nicht besser wird, bitte zum Arzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie sieht eine entzündete Dellwarzen aus?

hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn, 7 Monate alt, hat Dellwarzen beim Babyschwimmen bekommen. Wie sieht eine entzündete Dellwarzen aus? Bei drei Warzen hat sich statt der Delle nun eine helle Spitze gebildet!? Außerdem habe ich irgendwo gelesen, wenn die Warze ...

von Maike2012 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: entzündet, Dellwarzen

entzündeter Nagel Baby

Hallo, Ich habe heute festgestellt das mein Baby 5 Monate eine Entzündung am großen Zeh hat. der Nagel scheint nicht eingewachsen, aber es ist eine rote Beule an der Seite. wie soll ich das behandeln und reicht es gegebenfalls damit erst Montags zum Arzt? darf ich ...

von Miri_7 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Kleine Wunde entzündet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat eine kleine Wunde am Daumen. Diese ist nun sehr geschwollen und entzündet. Wir denken es ist Eiter darin. Wir haben nun schon eine Jodsalbe darauf geschmiert und mit Pflaster abgedeckt, aber sie nuckelt so lange am Daumen rum, ...

von Tristar 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Mit entzündeten Augen zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (20 Monate alt) ist seit ca 1 Woche erkältet mit leichtem Husten. Seit gestern sind seine Augen entzündet: gerötet und verklebt (sie scheinen aber kaum zu jucken, er reibt kaum daran) und er ist sehr lichtempfindlich. Als er das als Baby ...

von Jomama 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Scheide entzündet durch e .coli Bakterien und keime

Guten morgen , meine tochter seit September hat etwas die scheide gerötet un blut in urin , der kinder arzt hat abstrich gemacht un kam raus bakterien Coli und Keime und hat gesagt das eine vulvoginitis und oft sitz bäder mit kamillosan, und buttermilch machen, seit dem besser ...

von Mariaauri30 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Wie Dellwarzen behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (4 Jahre) hat schon seit einiger Zeit Dellwarzen. Diese verbreiten sich nun fast schon explosionsartig. Sie hat sie am ganzen Körper, auch im Gesicht oder zwischen den Beinen. Vor kurzem wurden ihr beim Kinderarzt zumindest die ...

von angel.123 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) hat seit 3 Monaten Dellwarzen im Gesicht (2 an der Nase, 2 nah am Auge). Zur U8 darauf angesprochen, meint unser KiA, dass man sie beim Hautarzt entfernen lassen oder auf die Selbstheilung warten könne (Behandlung mit ...

von KürbisKugelbauch 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Ohrläppchen entzündet

Hallo, meine Tochter hat seit 4 Wochen Ohrlöcher. Heute entdecke ich am Ohrläppchen eine harte, leicht gerötete Stelle. Bei Berührung tut ihr das weh. Soll ich die Ohrringe rausnehmen? Was kann ich noch dagegen tun? Vielen lieben Dank und viele Grüße, Lena ...

von Lena3105 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Ohrläppchen entzündet

Hallo, meine Tochter hat seit 4 Wochen Ohrlöcher. Heute entdecke ich am Ohrläppchen eine harte, leicht gerötete Stelle. Bei Berührung tut ihr das weh. Soll ich die Ohrringe rausnehmen? Was kann ich noch dagegen tun? Vielen lieben Dank und viele Grüße, Lena ...

von Lena3105 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Wachstumsfuge entzündet

Hallo, Meine Tochter 12 Jahre alt,hat seit längerer Zeit starke Knieschmerzen. Waren beim Orthopäden,der uns sagte das ihre Wachstumsfuge entzündet ist.Und sie ein paar Wochen auf Sport verzichten soll.Mehr könne man nicht machen.Wenn es ganz schlimm ist,dann könne ich ihr ...

von Lina 1811 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: entzündet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.