Frage: Dauerhaft gerötete Wangen, was tun?

Hallo, meine Tochter (14) hat in letzter Zeit fast dauernd rote Wangen, selbst ohne anstrengende Aktivitäten oder ähnliches. Insbesondere nach dem Sport sieht es echt extremstleid aus und geht erst zwei Stunden später weg. Ist das was harmloses und bleibt das immer so? Und was kann man dagegen tun? Als sie noch jünger war hatte sie das nicht... (An falschem make up kann es nicht liegen, sie schminkt nur ihre Augen) Würde mich sehr über eine Antwort freuen, liebe grüße maria

von Maria572 am 08.11.2018, 21:32



Antwort auf: Dauerhaft gerötete Wangen, was tun?

Liebe M., so etwas lässt sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Das kann nur Ihr Kinder- und Jugendarzt vor Ort tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stark gerötete Wangen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt. Nun fällt mir aber vermehrt auf, dass sie immer stark gerötete, glühende Wangen hat. Das hatte sie aber auch schon mit ca. 6 Monaten. Deshalb habe ich die Zimmertemperaturen in der Wohnung auch schon etwas niederiger gehalten (so um die 20°C), weil ich dachte, es sei einfach zu warm in der Wohnung....


Baby hat gerötete Wangen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter (ein jetzt 5 Monate altes Frühchen) hat seit einigen Tagen gerötete Wangen mit etwas kleinen Pickelchen. Ich vermute es kommt vom vielen Speicheln oder könnte es evtl. schon ein Zeichen der ersten Zähne sein? Kann ich die gerötete Stelle irgendwie eincremen um die Reizung zu lindern? Momentan creme ich nur etw...


Eiterpickelchen und gerötete leicht kribbelige Wangen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, 8 Monate alt, hat seit zwei Tagen einen Pickel, der seit heute wie mit Eiter gefüllt aussieht und leicht gerötete, kribbelige Wangen. Wir gehen auch jetzt während der kälteren Jahreszeit viel spazieren. Er hat seit einiger Zeit auch sehr erhöhten Speichelfluss, doch Zähnchen kann man noch nicht fühlen. Sollte si...


Knallrote Wangen /Nase Läuft/gerötete Hals

Sehr geehrter Dr.med. Andreas Busse , Meine Tochter ist 8 Monate alt. Am Montag bekam sie plötzlich knallrote Wangen und hat dann 1.5 Stunden geschlafen(was für Ihre Verhältnisse Tagsübet sehr lange ist) als sie aufgewacht ist hatte sie einen roten Ausschlag am Körper,der mittlerweile vereinzelt da ist. Wir waren beim Notdienst und am Dienstag...


gerötete Wangen, Verdacht auf Ringelröteln

Hallo, ich bin in der 15. Woche schwanger und habe bereits eine 3-jährige Tochter. Die hat seit heute morgen stark gerötete Wangen und hustet. Außerdem hat sie seit ein paar Tagen Schnupfen. Ich mache mir Sorgen, dass es Ringelröteln sein können. Da ich nicht weiß, ob ich selbst als Kind schon welche hatte, kann ich nicht einschätzen, ob mein...


Magen-Darm-Infekt und gerötete Augen

Guten Tag Herr Dr.  Busse, unser kleiner Sohn hat einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.  Er musste sich in der Zeit von Freitagnacht bis Samstagnacht häufiger übergeben. Der Stuhlgang war völlig normal und wurde erst im Anschluss Sonntag und Montag etwas weich und hell. Er wsr recht müde und hatte kurzzeitig leichtes Fieber. Ihm geht es seit heu...


Kind 3 erhöhte Temperatur und gerötete Mandeln

Hallo Zusammen,  mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern erhöhte Temperatur bis zur 38,5 (im Ohr gemessen). Er ist ein wenig quengeliger als sonst, isst und trinkt etwas weniger und scheint gerötete Mandeln zu haben, mit evtl. einem kleinen weißen Punkt drauf, die recht groß aussehen (als Laie schwer zu beurteilen).  Sonst merkt man ...


Gerötete Schamlippen

Hallo! meine Tochter (4) hat seit mehreren Wochen rote, juckende Schamlippen. Advantan Creme hilft, jedoch nach Absetzen wieder rot. Unser Ka meint, weil junge Mädchen noch kein Östrogen produzieren, passiert das immer wieder. Wir sollen Pflegecreme drauf. Es wird aber immer ärger und ohne Cortison explodiert das förmlich. Was können wir sonst ...


Gerötete augen

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und hat eine starke Fehlsichtigkeit von +4 auf beiden Augen und starker hornhautverkrümmung. Er hat sehr oft bei Infekten gerötete Augen oder auch abends wenn es ein langer anstrengender Tag war. Seid gestern hustet er und hatte auch wieder ein gerötetes rechtes Auge (im Augenwinkel bis ...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...