Frage: Dauerbrenner-trotzdem Angst

Liebes Forum, Leider bin ich schon wieder panisch....gestern verspürte ich ein Kribbeln auf der Lippe.....es zeichneten sich schon zwei Blasen ab. Herpes! In der Schwangerschaft hatte ich auch damit zu tun. Da ich morgens alleine bin.m. muss ich meinen Sohn ( 10Wochen) alleine versorgen. Ich habe mir die Hermes Pflaster besorgt, allerdings keinen Mzndschutz. Ich traue mich nicht meinen Sohn anzufassen. Ich wasche mir die Hände, aber wenn mein Kleiner plötzlich spuckt muss ich ja spontan reagieren. Es kommt irgendwie keine Ruhe bei uns rein und ich verzweifele gerade. Ich weiß es ist ein Dauerbrenner, vielleicht bekomme ich ja trotzdem Antwort. Danke, Laura

von laura.w.4 am 04.01.2018, 10:23

Antwort auf: Dauerbrenner-trotzdem Angst

Liebe Laura, sie sollten nicht schmusen, keine gemeinsamen Handtücher benutzen - aber den Sohn normal versorgen ist wirklich kein Problem. Und selbst Ihre Lippen so gut es geht in Ruhe lassen, desto schneller ist eine Kruste darauf. Angst, Panik - also Stress macht Ihr eigenes Immunsystem schwach! Also ist Gelassenheit angezeigt! Wie viele Mütter haben in den ersten Lebenswochen ihres Babys einen Lippenherpes! Die Mundfäule, also die Erstinfektion der Kinder, kommt trotzdem erst im Kindergartenalter. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 04.01.2018, 12:49