Frage: Darmreife

Hallo Herr Dr. Busse, ist etwas dran an der Aussage, dass bei einem Baby das Anheben des Po´s in Bauchlage mit der Darmreife einhergeht? Wann empfehlen sie den Beikoststart? Vielen Dank, Majana

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 23:55



Antwort auf: Darmreife

Liebe M., das habe ich noch nie gehört und was soll das denn sein, die Darmreife? Bei einem gesunden Kind ist es gut, mit 4 Monaten mit Beikost zu beginnen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.08.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einige Fragen zur Darmreife usw.

Mein Kind wird Ende Oktober 1 Jahr alt (korrigiert erst Ende November). Er bekommt morgens mal Zwieback oder einen Apfelschnitzen, mittags Gläschenkost (ißt aber meistens nur 6 Löffel) und abends auch was aus dem Gläschen. Ansonsten stille ich nach Bedarf. Mit Freude erwarte ich nun den Geburtstag, da er da ja mitessen kann, was wir essen und ic...


Darmreife?

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter wird am 17.7. drei Monate alt. In den ersten Lebenswochen hatte sie große Probleme mit Blähungen, welche wir osteopathisch abklären ließen und auch eine Verbesserung erreicht werden konnte. Zwischenzeitlich hatte sie nachts bereits Phasen in denen sie 5 bis 6 Stunden schlief. Seit 2 Wochen ist nachts der Wurm d...


Darmreife

Hallo Herr Dr. Busse, man hört und liest von diversen Still- und Ernährungsberatern immer wieder, Beikost solle erst mit erreichen der "Darmreife" (nach ca. 180 Tagen) eingeführt werden. Das deckt sich ja nicht mit unseren Empfehlungen. Ich wollte die Studienlage zum Thema "Darmreife" sichten und finde dazu nichts wissenschaftlich Fundiertes. W...