Frage: Darmmittel nach AB - gerne an alle -

Meine Tochter (1 Jahr) bekommt momentan AB wegen eitriger Mittelohrentzündung. Darauf bekam sie leider Durchfall. Nun frage ich mich warum man zum AB nicht gleich ein darmaufbauendes Mittel verschreibt da das AB doch meistens den Darm angreift oder irre ich mich da? Reicht da vielleicht auch ein Naturjogurt, wenn ja, welcher? Welches Darmmittel würden Sie empfehlen? Danke und Gruß, Steffi

Antwort auf: Darmmittel nach AB - gerne an alle -

Liebe S., das Antibiotikum greift nicht den DArm an sondern kann vorübergehend die Darmflora verändern. Die erholt sich aber nach den üblichen in der Praxis verordneten Antibiotika völlig alleine wieder. Unterstützen können Sie das eventuell mit einem probiotischen Joghurt oder eine MIlchnahrung, die Pre- oder Probiotika enthält. Alles Gute!

Antwort auf: Darmmittel nach AB - gerne an alle -

Hallo, uns hilft bei soetwas Symbiolact. Lieben Gruß,Cerrin7