Frage: darmgeraeusche...???

mein sohn jetzt drei wochen wird voll gestillt und hat aufgrund seiner Blaehungen auch schon Tropfen verschrieben bekommen nun sind seid gestern so richtig die Geraeusche im darm zu hoeren ich finde es hoert sich an wie Luft im bauch vorrallem wenn er trinkt er bekommt nun schon die Tropfen und ich massiere das baeuchlein immer mit Oel aber es wird nicht besser . Sind so Geraeusche normal oder sollte mann diese doch lieber aerztlich abklaeren lassen . ach ich achte schon darauf nichts zu essen was blaeht was kann ich denn noch tun um ihm erleichterung zu verschaffen. Vielen dank im Vorraus fuer Ihre antwort liebe Gruesse janine

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 17:41



Antwort auf: darmgeraeusche...???

Liebe N., das ist völlig normal und Sie sollten das bitte auch nicht als Krankheit betrachten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmgeräusche während des Essens

Lieber Herr Dr. Busse, wir sind nun schon seit einigen Wochen dabei unsere nun 7,5 Monate alte Tochter mittags an Gemüse- und Gemüse-Kartoffel-Brei zu gewöhnen.Zu Beginn hat es recht gut geklappt, mittlerweile fängt sie aber nach einigen Löffeln an zu weinen, verweigert den Brei und ich höre es in ihrem Bauch kräftig rumoren und habe den Eindruc...


Woher kommen die Darmgeräusche?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und leidet seit Geburt unter Blähungen. Beim ihm ist es nicht so, dass er abends die typischen Schreistunden hat sondern er quält sich den ganzen Tag über mit Bauchweh. Man kann die Uhr danach stellen, dass er 2 Stunden nach dem Stillen Bauchweh bekommt, fest drückt und weint. Ich stille ihn voll. Hinzu ko...


Darmgeräusche, würgen, Ausschlag auf Bauch normal ?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 4 Wochen alt und sie war ein sehr ruhiges Baby . Aber seit einer Woche ist sie wie ausgewechselt. Sie bekommt die Flasche schon ab dem ersten Schluck fangen bauchgeräusche an und sie verkrampft sich und schreit. Sie kann nicht in Ruhe trinken immer nur paar Schlückchen und schreit verkrampft sich über...


Laute Darmgeräusche

Guten Tag,  mein 10 jähriger Sohn hat seit Tagen extrem laute Darmgeräusche. Ein richtiges "rumsen". Seit gestern auch mehrfacher Durchfall. Ansonsten ist er fit, kein Fieber, kein Erbrechen, keine Bauchschmerzen . Was kann denn das sein? Neue Nahrungsmittel hat er nicht gegessen, alles wie immer. Diese sehr lauten Darmgeräusche hatte schon ein...