Frage: Darmbakterien gefährlich?

Lieber Dr. Busse, ich hätte noch eine Frage... Heute ist leider ein Missgeschick passiert. Während mein 7 Wochen altes Baby auf dem Wickeltisch lag, zog es sich ein Tuch heran, womit ich zuvor seinen Hintern leicht trocken getupft habe und drückte es an/vielleicht auch etwas in seinen Mund. Es befand sich kein Kot an dem Tuch, aber Bakterien vom Po ja sicherlich dennoch. Kann das für das Baby gefährlich werden, oder ist es ungefährlich da es die eigenen Bakterien sind? Vielen Dank für ihre Mühe und ihre schnellen Antworten immer!

Antwort auf: Darmbakterien gefährlich?

Liebe S., das ist völlig harmlos gewesen, da es sich ja um die eigene Flora und nicht um Krankheitserreger handelt. Alles Gute!