Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

darf mann 2 antibiotika geben

Hallo, mein Enkel hat eine eitrige Mandelentzündung nimmt seit 4 tagen Antibiotika Fieber steigt immer noch auf 40, der Kindernotdienst hat jetzt ein anderes Antibbiotika verschrieben, sie soll ihm heute beide Antibiotikas geben ist das nicht zuviel für einen 2 jährige, ich habe sowas noch nie gehört, ab morgen dann nur das neue Antibiotika

von colonia am 22.09.2012, 11:15 Uhr

 

Antwort:

darf mann 2 antibiotika geben

Liebe C.,
das ist in der Tat eher ungewöhnlich, Sie sollten sich aber nach der Verordnung des Arztes richten, der Ihr Kind untersucht hat.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Antibiotika

Hallo mein Sohn hatte Donnerstag eine bronchitis und hat Antibiotika bekommen .Sonntag ging es ihm besser und er ist raus und hat Fußball gespielt .nun hab ich gelesen das es gar nicht gut ist wenn Kinder toben wenn sie Antibiotika einnehmen .kann er jetzt schaden genommen ...

von neelix 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

schwächen Antibiotika das Immunsystem

Lieber Dr. Busse Mein Sohn hatte wegen einer MOE 8 Tage lang Antibiotika bekommen.In meinen Augen auch nötitg,er hatte hohes Fieber, starke Schmerzen und war zuvor schon eine Woche erkältet mit Fieber.Der Arzt meinte bei so kleinen Kindern sei es wichtig antibiotisch zu ...

von Betula 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika ja oder nein

Sehr geehrter Dr. Busse: meine1.5 Jahre alte Tochter hatte vorgestern Nachmittag ploetzliche Durchfall und in der Nacht dann Fieber. Gestern den ganzen Tag Fieber. War dann beim Kinderarzt und es wurde eine Blutanalyse gemacht da sie auch gleichzeitig wohl einen leichten ...

von Annalina80 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

impetigo geht weiter trotz Antibiotika?

Meine Tochter (3 Jahre, mit Neurodermitis) ist vor 4 oder 5 Wochen an impetigo contagiosa erkrankt, wurde dann mit Antibiotika (CEC) behandelt. Sie hatte den einen Arm fast komplett offen und am Rest des Körpers eher kleine Bläschen. 5 Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme ...

von andaluza 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, wir sollen 2x am Tag Antibiotika geben (alle 12 Std.) Wir haben am Donnerstag um 18 Uhr mit der Antibiotikagabe begonnen - also nur 1 Gabe am ersten Tag - Wir sollen das Antibiotika 7 Tage lang geben. Wie lange dann? Bis Mittwoch um 18 Uhr ...

von Bobbycar 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika während stillzeit

Ich stille meinen 3 wochen alten sohn . Nun habe ich einen bakteriellen infekt und muß 5 Tage lang je 1 mal täglich Levofloxacin 250 mg nehmen. Laut meiner Hausärztin sei das für den kleinen unbedenklich. ( sie hat extra nochmal nachgeschaut). Sie hat sich für das Medikament ...

von nelele 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Ausschlag bei Mittelohrentzündung (evtl. wg. Antibiotika)?

Hallo, unsere Tochter (15 Monate) hatte zwei Tage Fieber, ansonsten keine auffälligen Symptome. Als ich dann vorgestern mit ihr zum Arzt ging, wurde eine Mittelohrentzündung und geröteter Rachen festgestellt. Sie bekam Amoxicillin verschrieben. Dieses bekommt sie jetzt also ...

von ks168 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Wie lange Antibiotika Gabe?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) hat vom Kinderarzt Cefixdura Antibiotika bekommen. Nun hat dieser nichts gesagt, wie lange ich ihm das geben soll und dieser ist nun im Urlaub. Er bekam das Antibiotika, da bei einem Nasenabstrich das Bakterium Moracella ...

von bobbycar07 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Antibiotika notwendig?

Hallo Dr. Busse, nach einem Nasenabstrich fand sich bei meinem 6 Monate alten Sohn das Bakterium Moracella Catarrhalis (mäßig) worauf unser Kinderarzt das Antibiotikum Cefixura verschrieb. Nach der ersten Gabe bekam mein Sohn 4 Stunden später Durchfall. Ist es überhaupt ...

von bobbycar07 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Pusteln durch Antibiotika

Hallo! Mein Sohn (2,5 J.) hat um den Mund schon immer ein wenig Ausschlag. Ich vermute vom Zahnen und vom Schnuller. Nun nimmt er seit 2 Tagen Antibiotika wegen einer Halsentzündung. Nun haben sich diese Pickelchen zu richtigen Pusteln entwickelt und auch an den Fingern ...

von Baby2411 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.