Darf ich meinem Kind Paracetamol und nurofen bei fieber geben???

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Darf ich meinem Kind Paracetamol und nurofen bei fieber geben???

Hallo!!! Bei meinem4 Jährigeen Sohn werden in 2 Wochen die Polypen entfernt, er hat seit gestern fieber etwas über 39C. Darf ich ihm Nurofen und Paracetamol geben????? Da in den papieren stand er darf kein Asperin, Ass usw. bekommen!!! Über eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr Verbunden. Mit Freundlichem Gruß Al3x

von Al3x am 27.01.2013, 14:12



Antwort auf: Darf ich meinem Kind Paracetamol und nurofen bei fieber geben???

Liebe A., nur Aspirin sollten Sie vor einer Operation und Kindern generell nicht geben bei Fieber. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nurofen und Paracetamol

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn hat zur Zeit eine Bronchitis und eine Mittelohrentzündung. In der Nacht hatte er sehr starke Ohrenschmerzen und ich gab ihm zunächst 5ml Nurofen 4 %. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und wiegt ca. 28 kg. Leider bin ich nicht nach den angegebenen kg gegangen, sondern nach dem Alter und habe ihm, als die 5 ml nicht anschlu...


Nurofen oder Paracetamol

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, welche Zäpfchen zur Fiebersenkung Sie einem 2jährigen Kind geben würden. Es gibt immer wieder unterschiedlichen Meinungen, dass das Eine schädlicher oder besser wäre als das Andere. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Bina


Paracetamol vs. Nurofen

Hallo Herr Dr Busse, Mein Sohn war in letzter Zeit stark am Zahnen (16 Mo), Ich habe ihm 2 Nächte lang Paracetamol Zäpfchen gegeben, da dies das Einzigste war, war geholfen hat. Jetzt meinte eine Bekannte dass man bloß kein Paracetamol mehr geben darf und anscheinend Nurofen bei Kinder Mittel der Wahl wäre, da einscheinend nachgewiesen wurde das...


Paracetamol und Nurofen Zäpfchen

Guten Abend Dr. Buss und alle anderen, unser 5 Monate alter Sohn hat heute eine doppel Impfung bekommen. Der Kinderarzt hat Paracetamol 125mg und Nurofel 60mg als Zäpfchen verschrieben und mir auch die Einnahme erklärt... Problem: Mein Baby hat so geweint das ich kaum was verstanden habe und mein Gehirn ist immer noch ein Sieb... Nun die Fr...


Über welchen Zeitraum kann ich Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 10 Tagen hat meine Tochter Husten und Schnupfen mit Fieber. Da sie Fieberkrampfkind ist, geben wir ihr ab einer Temperatur von ca. 38-38,5 Grad ein fiebersenkendes Mittel (wenn nötig Paracetamol und Nurofen im Wechsel- so wenig wie möglich). Nach ca. 4,5 Tagen Fieber und Kinderarztbesuch schien der Infekt übers...


Wie lange kann ich Paracetamol und Nurofen geben?

Seit 1 Woche hat meine Tochter, 4 jahre, mittleres Fieber und erhöhte Temperatur. Der Kinderarzt diagnostizierte Verdacht auf Epstein Barr -Virus. Da meine Tochter Fieberkrampfkind ist, bekommt sie von mir ab einer Temperatur von ca. 38,5 Paracetamol- bzw Nurofen- Saft im Wechsel. Die Fieberabstände sind glücklicherweise so groß, dass wir täglich m...


Paracetamol/Nurofen Zahnen

Hallo Dr.Busse,und zwar zahnt mein 10Monater alter Sohn. Paar Zähne hat er schon nur jetzt ist es so das er oft weint (Abends-Nachts). Kann ich ihn Nurofen Zäpfchen 125mg bzw Paracetamol dagegen geben.


Nurofen und paracetamol

Guten Tag Ich soll nurofen und paracetamol im Wechsel alle 4 Stunden geben wenn nötig. Wenn ich dann aber wieder bei eins der beiden bleiben möchte wie dann weiter? Meine kleine hat heute bereits 3 Dosen paracetamol bei 8 kg erreicht a 125mg im Abstand von 6 Stunden 3 Uhr, 9:30 Uhr und dann um 15:30 Uhr paracetamol wahrscheinlich. dann muss i...


Paracetamol und nurofen

Guten Abend Herr Dr. Busse Ich habe eine Frage. Meine Tochter(9 Monate alt) hat seit 2 Tage Fiber. ich war beim Apotheke und habe einmal paracetamolo 125mg gekriegt. Aber das Fiber ging nicht runter. Dann die Apothekerin hat mir gesagt dass ich abwechseln kann mit nurofen sanft ..und heute hab ich abgewechselt…als ich nurofen gegeben habe, hab i...


Wie lange Paracetamol und Nurofen im Wechsel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, unsere Tochter (16 Monate) hat Streptokokken und wir geben seit gestern nachmittag Infectobicillin. Da sie sehr hoch fiebert, sollten wir bei Bedarf nurofen und Paracetamol im Wechsel, frühestens alle 4 Stunden, maximal jeweils 4 mal in 24 Stunden, geben. Das haben wir bisher auch gebraucht, da das Fieber so...