gerötete Brustwarze, Knoten beim Baby

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: gerötete Brustwarze, Knoten beim Baby

S. g. Hr. Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Sie wird nicht mehr gestillt. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich bei ihr eine gerötete linke Brustwarze festgestellt und konnte einen Knoten tasten. Im Laufe des Tages nahm die Rötung zu, wenig geschwollen, Knoten weiter tastbar, scheinbar keine Schmerzen, da sie keine ungewöhnliche Reaktion bei Berührung zeigt. Was könnte das sein? MfG

von strickjackale am 21.02.2011, 19:37



Antwort auf: gerötete Brustwarze, Knoten beim Baby

Liebe S., bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt untersuchen, aus der Ferne kann ich leider nicht sagen, ob diese Entzündung etwas zum Behandeln ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2011



Antwort auf: gerötete Brustwarze, Knoten beim Baby

...

von strickjackale am 21.02.2011, 20:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gerötete Brustwarze

Hallo, Herr Dr. Busse ! Meine 14 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen eine gerötete Brustwarze. In der Notfallaufnahme , wo ich mit ihr wegen einer Mittelohrentzündung war, sagte man mir, daß das bestimmt von der Unterwäsche käme, da die Brustwarze auch ein bißchen verschorft wäre. Das war vor einer Woche, seitdem ist jedoch die Rötung trotz Wu...


Weisser Pickel auf Brustwarze vom Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Mr ist heute beim Baden meiner Tochter (5 Monate) ein weisser Punkt auf ihrer Brustwarze aufgefallen. Sieht aus wie ein kleiner Pickel. Nur einseitig. Nicht entzündet. Sollte dies zeitnah abgeklärt werden? Liebe Grüße!


Knoten unter Brustwarze beim 12jährigen Jungen

hallo Dr. Busse, ich möchte Ihnen gern eine Frage stellen. Mein Sohn ist 12 Jahre alt, er steckt mitten in der Pubertät. Vor ca. 6 Monaten ist ihm aufgefallen, dass hinter seiner linken Brustwarze ein Knubbel ist. Diesen haben wir dann auch von der Kinderärztin untersuchen lassen. Sie hat aber nur abgetastet und gesagt, es kommt von der Pubertät...


Knubbel an Brustwarze

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist heute aufgefallen, dass meine Tochter an der Brustwarze einen kleinen Knubbel hat. Wie geschwollen als fester Knoten. Auf der anderen Seite ist dies nicht, die Warze ist auch ein wenig eingezogen. Die Maus ist 4,5 Monate alt und ich stille voll. Was könnte das sein? Danke! Mit freundlichen Grüßen


Schmerzen Brustwarze Junge

Hallo, mein Sohn (6 Jahre, sehr klein und zierlich) klagt in den letzten Wochen immer wieder über schmerzende Brustwarzen einseitig. Er ist dann ganz berührungsempfindlich und wir kleben ein Pflaster drauf, damit es nicht scheuert. Ich habe wohl gelesen, dass es im Zuge der Pupertät vorkommen kann. Aber da ist er ja noch weit weg von, was kann das...


Magen-Darm-Infekt und gerötete Augen

Guten Tag Herr Dr.  Busse, unser kleiner Sohn hat einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.  Er musste sich in der Zeit von Freitagnacht bis Samstagnacht häufiger übergeben. Der Stuhlgang war völlig normal und wurde erst im Anschluss Sonntag und Montag etwas weich und hell. Er wsr recht müde und hatte kurzzeitig leichtes Fieber. Ihm geht es seit heu...


Kind 3 erhöhte Temperatur und gerötete Mandeln

Hallo Zusammen,  mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat seit gestern erhöhte Temperatur bis zur 38,5 (im Ohr gemessen). Er ist ein wenig quengeliger als sonst, isst und trinkt etwas weniger und scheint gerötete Mandeln zu haben, mit evtl. einem kleinen weißen Punkt drauf, die recht groß aussehen (als Laie schwer zu beurteilen).  Sonst merkt man ...


Gerötete Schamlippen

Hallo! meine Tochter (4) hat seit mehreren Wochen rote, juckende Schamlippen. Advantan Creme hilft, jedoch nach Absetzen wieder rot. Unser Ka meint, weil junge Mädchen noch kein Östrogen produzieren, passiert das immer wieder. Wir sollen Pflegecreme drauf. Es wird aber immer ärger und ohne Cortison explodiert das förmlich. Was können wir sonst ...


Gerötete augen

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt und hat eine starke Fehlsichtigkeit von +4 auf beiden Augen und starker hornhautverkrümmung. Er hat sehr oft bei Infekten gerötete Augen oder auch abends wenn es ein langer anstrengender Tag war. Seid gestern hustet er und hatte auch wieder ein gerötetes rechtes Auge (im Augenwinkel bis ...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...