Frage: DANKE Herr Dr Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Hab So eben die 2 Antworten von Ihnen gelesen bezüglich der „tollen“ Matratzen Umhüllung von der ach so "Seriösen" Internet Seite. Kindstod.org Seid Wochen haben wir dies bezüglich schon heiße Diskosionen auf der Internet Seite www.geps.de ich weiß nicht ob Ihnen das etwas sagt. Ich weiß nicht ob Ihnen der Name Dr. Hannes Kapuste aus München etwas sagt, aber dieser „nette“ Herr ist einer der Vertreter dieser „seriösen“ Internet Seite. Ich und auch Fr Jorch (sie hat die Seite geps.de und auch schlafumgebung.de ins leben gerufen und seid Jahren sehr erfolgreich in ihren gebiet) reden uns förmlich den Mund fusselig. Herr Dr. Hannes Kapuste, hat es leider mit seiner schön Rederei immer geschafft unseren direkten fragen aus dem Weg zu gehen. Damit meine ich er kann und nach wie vor keine logische Antwort geben warum Baby verstorben sind obwohl sie im alter zB von 16Monaten Wach im Bett saßen und nur 5min nicht beaufsichtig waren (nur mit Babyphone). Oder es fast zum SID kam wären des Stillen. Dennoch schafft es leider dieser Mensch immer wieder doch Eltern zu überzeugen. Nun frag ich mich was soll und kann man da noch tun ? Ich kenne diese sch…. Internet Seite bereits seid über 1Jahr, und habe auch zu der Zeit mal einen ausführlichen Bericht an Stern TV geschrieben wo ich leider keine Reaktion bekam. Nun hab ich z.Z Kontakt mit einer Medizin Journalistin, wegen einer anderen Sache der Bericht wird demnächst im Magazin (Die Zeit Wissen) erscheinen, geht um das leben wenn SID passiert ist. Diese wird wahrscheinlich sobald Sie zeit hat auch mal mehr dahinter her Forschen. Nun hätte ich eine Frage sowie auch bitte, wäre es möglich das Sie als „außen stehender „ mal einen kleinen Bericht über ihre Meinung diesbezüglich mal im Forum von www.geps.de schreiben. Natürlich kann man keine Berge versetzen aber Sie werden mit großer Sicherheit noch mal einen anderen Eindruck dazu stellen können so wie wenn nur direkt befasste eins nach dem anderen Schreiben. Sie verstehen bestimmt was ich meine, ich selbst bin betroffene und versuche auch objektiv zu sein auch wenn es oft sehr schwer ist. Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit und hoffe das Sie die Zeit finden zu Antworten vielleicht. Mit Lieben Gruß Steffi Sommerhoff www.immer-bei-uns.de

Antwort auf: DANKE Herr Dr Busse

Liebe Steffi, leider gibt es nicht nur auf dieser Seite sondern auch sonst immer wieder "Geschäftstüchtige", die mit Ängsten von Patienten unglaublich Kasse machen. Und leider wird solchen sensationellen Berichte oft nur allzu gerne geglaubt, das weniger spektakuläre seriöse und normale geht unter. Wir seriös Engagierten können nur immer wieder unsere Stimme erheben und die Eltern und Patienten mit klaren Fakten zu überzeugen versuchen. In diesem Sinne auch vielen Dank für ihre Arbeit. Alles Gute!

Antwort auf: DANKE Herr Dr Busse

Was halten Sie von den Risikofaktoren wie: (Diese Zitate waren mal in der Rhein Zeitung, würde mich mal Interessieren was Sie davon halten. ) -haben an einer Krankheit gelitten, die nicht erkannt oder nicht behandelt wurde. - Kinder junger Mütter - Betroffen sind vor allem sozial schwache Familien mit geringer Bildung. Natürlich waren die normal bekannten Risikofaktoren auch beschrieben wie, Rauchen, überhitzungs- Gefahr etc. Aber diese 3 Punkte befand ich als sehr störend, da ich ca. 50 betroffene Familie kenne und nicht von dem zu trieft. Natürlich war es nur als Risikofaktoren bezeichnet was natürlich nicht bedeutet das wenn ein Baby an SID von uns geht, ein Raucher, trinkendes Drogen Baby war was in einer Bettdecke im Bett war. Mal krass aus gesprochen. Das trieft noch viel weniger zu die fälle die ich kenne ganz im Gegenteil vor allen. Sind alle aus ganz normalen gewöhnlichen liebenden Familien. Aber wie finden Sie diese 3 Punkte?? Mit lieben Gruß Steffi Sommerhoff

Antwort auf: DANKE Herr Dr Busse

Hallo Wo ist der der Beitrag den Sie/du gechrieben hast? Würde michs sehr Interessieren..finde Ihn leider nicht lg Nicole

Antwort auf: DANKE Herr Dr Busse

Welchen beitrag ? der von der RZ den hab ich aus der Zeitung von mir zu Hause der Bericht war am 28.11.2005. Und den mit der Umhüllung? http://www.geps.de/forum/board_entry.php?id=1075&page=0&category=all&order=last_answer&descasc=DESC MFG Steffi

Antwort auf: DANKE Herr Dr Busse

Ja es ging wohl um die Matratzen Umhüllung wo du die Antworten von Dr Busse beckommen hast lg

Antwort auf: DANKE Herr Dr Busse

ot