Frage: cytotec

lieber herr dr. busse aufgrund eines wochenflussstaus muss ich cytotec und buscopan nehmen. in der packungsbeilage steht, dass das medi nicht in der stillzeit eingenommen werden darf. meine gynäkologin sagt, es sei kein problem... ich bin sehr unsicher, ob die einnahme wirklich kein problem für mein bsby darstellt... besten dank für ihre einschätzung und freundliche grüsse fortuna

von fortuna am 23.01.2013, 12:14

Antwort auf: cytotec

Liebe F., so weit mir bekannt ist, liegen für mögliche Auswirkungen von Cytotec auf den Säugling über die Muttermilch keine ausreichenden Erfahrungen vor und es wird empfohlen, soweit möglich auf andere Präparate auszuweichen. Unabhängig davon kann natürlich jeder Arzt individuell für seinen Patienten entscheiden. Vielleicht liegen Ihrer Ärztin auch andere Beurteilungen vor. Alles Gute!