Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Covid Tests bei geimpften Kranken?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Covid Tests bei geimpften Kranken?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr . Busse, unser Teen, 16/Asthma, ist seit längerem durchgeimpft. Nun hat er einen Infekt aufgeschnappt und war trotzdem im See usw, kurz der Infekt rutscht in die Bronchien. Würden Sie voll durchgeimpfte Kinder noch auf Covid19 testen ? Reicht ein Schnelltest daheim erst mal? Falls Fieber dazu kommt oder das Asthma ganz schlimm wird, gehnn wir natürlich zum Arzt, keine Frage, Salbu und Atrovent nimmt er schon zusätzlich zum Viani, die Frage ist nur, ob wir einen Covid19 Test bräuchten? Danke Ihnen und schöne Woche. Viele Grüße A.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., wenn Ihr Sohn krank ist, dann sollte er vom Kinder- und Jugendarzt untersucht werden, der dann auch klären kann, ob der Verdacht auf eine Covid-19-Infektion besteht, die entsprechende Konsequenzen nach sich zieht. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Es gibt viele die Corona positiv sind trotz Impfung .Eine Infektion wird durch die Impfung nicht verhindert, jedoch soll laut Hersteller ein milderer Verlauf stattfinden.

AnnasMama

Beitrag melden

Wie die vorherige Kommentatorin schon sagte: Man kann sich auch trotz Impfung infizieren. Ich würde auf jeden Fall testen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja dass es positive Geimpfte gibt, weiss ich. Aber die Ansteckungswahrscheinlichkeit ist ja deutlich gesenkt. Dazu ist ja auch die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken selbst bei Infektion deutlich niedriger. Ergo müsste man doch bei geringer Inzidenz und zwei sich addierenden "Unwahrscheinlichkeiten" großzügiger sein... Denke er wird die Omas meiden und sowieso nicht in die Schule gehen in diesem Zustand und falls Fieber dazu kommt, lassen wir testen bzw fragen den Arzt direkt. Vielleicht zur Sicherheit noch ein Schnelltest, liegen noch viele hier.

AnnasMama

Beitrag melden

Einen Schnelltest würde ich auf jeden Fall machen. Kostet ja mittlerweile auch (fast) nix. Zur Sicherheit würde ich ihn aber auch so testen lassen, da mir das Risiko, dass er andere anstecken könnte (nicht nur die Omas) zu groß wäre und ein Test letztlich eine Sache von wenigen Minuten ist. Das ist aber meine persönliche, nicht fachliche Meinung.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Richtig Annasmama, denn anstecken kann man trotz Impfung.

sunshine59

Beitrag melden

von Isa Hpr am 21.07.2021 Woher hast du die gesicherte Information, dass sich angeblich viele Geimpfte mit Corona infizieren?? Was genau verstehst du unter ziemlich viel??? 50.000? 10.000? 200.000?? Das klingt nach ziemlich pauschalisierten Bla Bla und Facebook Liebe

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

https://www.altenheim.net/artikel/2021/2021_4/2021_04_19_geimpfte-im-heim_neu_infiziert. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/ausbruch-corona-heidenheim-100.html usw. Du findest viele Beiträge.. recherchierst du auch Mal, oder lässt du die Pharmaindustrie und ARD/ZDF deine Gedanken Vorkauen?Dein Bla Bla kannst du bei Facebook ablassen!Ich hab nicht Mal Facebook

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.