Frage: Corona

Hallo, ich habe drei Kinder . Zwei unter 10 und einen 14 Jahre alten Sohn ( der ist einmal gegen corona geimpft bis jetzt ) Ich finde es erschreckend wie locker in der Grundschule mittlerweile mit Corona umgegangen wird. Sport in der Halle ohne Maske, Schwimmen in der Halle, gemeinsames Frühstück ... Ich habe schon Sorgen wie gut oder wie schlecht meine Kinder Corona wegstecken würden ??? Kann man das wirklick bei Kinder 7 und 9 Jahre , so locker ohne Angst und Sorgen sehen ? Die Zahlen schiessen hier in die Höhe, so das die Kinder früher oder später bestimmt mit Corona infiziert werden ?

von Katti79 am 28.08.2021, 14:58

Antwort auf: Corona

Liebe K., für Grundschulkinder, die bisher nicht geimpft werden können gegen Covid 19 ist die Situation in der Tat schwierig. Und auch wenn man weiß, dass Kinder selten schwer an Covid 19 erkranken, ist das Risiko eben nicht Null. sodass ich es nicht für verantwortbar halte, ihre natürliche Durchseuchung einfach zu hinzunehmen. Deshalb sollte auch in den Schulen weiterhin auf Abstand, Maske, Lüften, Luftreiniger und regelmäßiges Testen gesetzt werden. Sport z.B. kann doch derzeit wirklich draußen stattfinden. Alles Gute!

Antwort auf: Corona

Was wäre denn Deine Vorgehensweise? Kein Schwimmen? Sport mit Maske? Gemeinsames Frühstück nur noch als Anekdote?

von Tigerblume am 28.08.2021, 15:32

Antwort auf: Corona

Dann können wir unseren Kindern erzählen, wie früher alles besser war als man noch was durfte. Würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Oder sind deine Kinder chronisch krank?

von annarick am 28.08.2021, 17:39