Erstmutti
Lieber Dr. Busse. Heute Abend gab es eine Meldung, dass bei uns in der Stadt Colibakterien im Trinkwasser gefunden wurden. Um welche es sich genau handelt sei noch unklar. Die Bevölkerung wurde dazu aufgerufen kein Trinkwasser mehr zu trinken und das Wasser mindestens 3 Minuten vorm Zähneputzen, Kochen, etc abzukochen. Jetzt hat unser 4jähriger Sohn es natürlich heute noch beim Zähneputzen in Mund gehabt, ich hab Obst und Gemüse damit abgewaschen,... da wir es erst am Abend erfahren haben. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen??? Außerdem hab ich die Babywäsche für unser Ungeborenes Baby damit vor ein paar Tagen gewaschen, bin in der 35.SSW schwanger. Da ich ja gar nicht weiß wann diese Verunreinigung aufgetreten ist, sollte ich die Wäsche besser nochmal waschen? Ich kenn mich mit sowas leider gar nicht aus. Liebe Grüße und lieben Dank für ihre Einschätzung!
Liebe E., kein Grund zur Panik, das ist ja alles nur eine Vorsichtsmaßnahme, dass Sie ab jetzt das Trinkwasser abkochen müssen. So lange es allen gut geht, müssen Sie sich also keine Sorgen machen und nichts unternehmen. Alles Gute!