Frage: Cocoona Baby

Sehr geehrter Herr Busse, Sie haben in einem Post von 2017 gesagt, dass Sie das Cocoona Baby für eine Fehlkonstruktion halten und dass es das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöhen würde. Könnten Sie dies bitte erläutern, wieso Sie dieser Meinung sind? Auch unter dem Link "Aktion sicherer Babyschlaf" habe ich nichts gefunden, was gegen das Cocoona Baby spräche. Ich habe es vor kurzem gekauft und bin nun sehr auf Ihre Expertenmeinung gespannt. Vielen Dank!

Antwort auf: Cocoona Baby

Liebe M., seit langem raten alle Experten dazu, Babys nur im Schlafsack ohne Kissen, Nestchen, lose Decken etc. in Rückenlage in ein gut belüftetes Bett zu legen. weil es eindeutige Erkenntnisse gibt, dass durch diese einfachen Maßnahmen das Risiko für den plötzlichen Kindstod erheblich reduziert wird. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

Antwort auf: Cocoona Baby

In solchen Nestchen kann ein Baby z.B. sich überhitzen oder ersticken. Das spricht dagegen.

von ImvPP am 16.11.2020, 15:12

Antwort auf: Cocoona Baby

Imvpp also wie es da ersticken kann ergibt sich mir nicht. Antworten bitte erst wenn man sich mit der Materie auskennt. Danke.