Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Co2 Rückatmung an Brust gefährlich

Guten Tag, mein Baby (3 Wochen) schläft oft an meiner Brust ein und dreht dabei mit Vorliebe das Köpfchen so, dass er mit dem Gesicht in der Kuhle zwischen linker und rechter Brust landet. Dort drückt er die Nase gegen meine Haut und atmet dann dort auch laut schnaufend dagegen. Wenn ich das Köpfchen weg drehe, beschwert er sich quengelig und hat sich nach kurzer Zeit wieder dorthin gedreht und scheint dort glücklich. Sicher gibt ihm diese Position Geborgenheit, aber ich mache mir Sorgen wegen einer CO2 Rückatmung. Kann das gefährlich werden? Danke!

von Suzzie am 29.12.2017, 14:01 Uhr

 

Antwort:

Co2 Rückatmung an Brust gefährlich

Liebe S.,
die Nase muss frei sein, dann ist genug neue Luft da. Die Nase darf nicht abgedrückt sein.
Auf Dauer ist es für Ihr Baby dort auch zu warm, es sollte nicht die ganze Zeit an/auf der Brust schlafen. Um langfristig alleine schlafen zu können, sollten Sie Ihr Kind vorsichtig ablegen.
Viel Erfolg und eine gutes Neues Jahr!

von Dr. Trost-Brinkhues am 29.12.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ist eine brustdrüsenschwellung sehr gefährlich?

GUTEN ABEND... unsere tochter 9monate hat seit drei monate eine brustdrüsenschwellung an beiden seiten waren auch schon beim kinderarzt,wurde blut abgenommen,aber die ergebnisse waren zum glück beruhigend alles ist okii nix mit den hormonen..aber das komische ist es ist ...

von tonisindy 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brust, gefährlich

Brustbedürfnis?

Hallo, Ich hab zwei Frage: 1. Meine Tochter wird nachts sehr häufig wach bzw sucht sie häufig die Brust. Das läuft in etwa so ab: Sie schläft von 21.00 Uhr (sie braucht unglaublich lange zum Einschlafen) bis ca 0.30 Uhr, wobei sie auch noch häufiger mal wach werden ...

von Sunny Bee 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust mit 6,5 Jahre

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt genau 6,5 Jahre alt, eher schlank. Sie hat mir heute morgen gezeigt, dass hinter ihrer rechten Bristwarze ein "Knubbel" ist, ca 1,2 cm im Durchmesser. Es schmerzt leicht bei festem Druck. Sie hatte so etwas schon mal als Baby im ersten ...

von Florentina046 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Warum möchte mein Kind plötzlich wieder nur an die Brust?

Hallo Herr Busse, meine Tochter ist 15 Monate alt und hat bisher tagsüber gut gegessen und nur noch zum Einschlafen und nachts die Brust verlangt. Seit zwei Wochen möchte sie aber hauptsächlich wieder an die Brust und verweigert so gut wie alles andere, was ich ihr zu Essen ...

von Kuschelfisch 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat seit einiger Zeit einen Knick quer über die linke Brustwarze und den Hof. Ich war bei der Kinderärztin, aber die hat nur mit den Schultern gezuckt. Können Sie mir sagen, was das sein könnte? Vielen ...

von TK2401 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

14 Monate altes Kind wacht nachts ständig auf und schläft nur an der Brust ein

Hallo, Normalerweise bin ich nur stille Mitleserin und hole mir Tipps aus den Beiträgen und Fragen von anderen Müttern. Nun weiß ich selber aber langsam nicht mehr weiter. Meine Tochter ist nun schon 14 Monate alt. Ich habe lange gestillt und tue es noch immer. Sie ...

von 1Steffi1 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust bei 8 jährigen Jungen

Hallo Herr Dr. Busse, mir fällt seit kurzem bei meinem 8 1/2 jährigen Sohn eine Veränderung der Brust auf. Er hat wie kleine Igelschnauzen falls Ihnen dieser Begriff etwas sagt, also kleine spitze Busen, sehr klein! Sein BMI liegt wie immer schon im oberen Bereich des ...

von katja2209 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Fucicortsalbe an der Brust anwenden in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, Ich habe ein Ekzem an der Brustwarze was seit Wochen nicht weg geht. Mein Hautarzt hat mir Fucicortsalbe verschrieben. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass sie Anwendung an der Brust nicht empfohlen wird. Ich stille noch und frage ...

von Pushi 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Junge mit geschwollener, geröteter Brustwarze

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn, 2,5 Jahre alt, hat eine geschwollene, gerötete Brustwarze. Er klagt nur über Schmerzen, wenn man die Brustwarze berührt. Im Tagesverlauf scheint sie ihn nicht zu beeinträchtigen. Ich hatte ihn wegen der Brustwarze bereits vor zwei Monaten ...

von Dododoris 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustkrebs bei Baby möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird 6 Monate alt und hat im Bereich der linken Brustwarze eine verhärtete Stelle, die inzwischen ca. 1 cm groß ist. Bei der U4 mit 3,5 Monaten hatte ich den Kinderarzt bereits darauf angesprochen, aber er hat nur kurz die Brust ...

von Ilona04 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.