Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Chronische Verstopfung nochmal

Zur Verstopfung meines Kleines: Sobald ich das Pulver absetze, hat er zwei Tage keinen Stuhlgang und dann ist er aber den ganzen Tag damit beschäftigt, weinend, ja manchmal sogar schreiend, auf dem Boden zu hocken und zu sagen: Kacka AUA. Wobei mir der Stuhlgang zwar fest, aber nicht hart vorkommt!
Ich mache mir da wirklich sehr grosse Sorgen!
Kann das von zuviel Bonbongenuss herrühren?
Mein Grosser bekommt jeden Tag eine geringe Menge zum Naschen (gummibärchen, Traubenzuckerbonbons), was ihm nie geschadet hat - der Kleine bekommt davon schon etwas ab, aber natürlich sehr in Massen.
Kann es nur daran liegen?
Ansonsten isst er gerne Brot, Käse aller Art, Vollkorntoast, Tomaten, Äpfel, normales Mittagessen, Apfelschorle (ca. 700 ml am Tag - ausreichend?)

von Häschen am 18.08.2008, 10:33 Uhr