Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Chronische Verstopfung nochmal

Zur Verstopfung meines Kleines: Sobald ich das Pulver absetze, hat er zwei Tage keinen Stuhlgang und dann ist er aber den ganzen Tag damit beschäftigt, weinend, ja manchmal sogar schreiend, auf dem Boden zu hocken und zu sagen: Kacka AUA. Wobei mir der Stuhlgang zwar fest, aber nicht hart vorkommt!
Ich mache mir da wirklich sehr grosse Sorgen!
Kann das von zuviel Bonbongenuss herrühren?
Mein Grosser bekommt jeden Tag eine geringe Menge zum Naschen (gummibärchen, Traubenzuckerbonbons), was ihm nie geschadet hat - der Kleine bekommt davon schon etwas ab, aber natürlich sehr in Massen.
Kann es nur daran liegen?
Ansonsten isst er gerne Brot, Käse aller Art, Vollkorntoast, Tomaten, Äpfel, normales Mittagessen, Apfelschorle (ca. 700 ml am Tag - ausreichend?)

von Häschen am 18.08.2008, 10:33 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Chronische Verstopfung u. Urlaub Türkei

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen, welche die Verdauung meines fast zweijährigen betreffen :-) Zum einen: Er hat seit ca. einem Jahr chronische Verstopfung und kommt nur mit den abführenden Mitteln klar, die mir der Kinderarzt permanent verschreibt. Dieser meinte, er kennt ...

von Häschen 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronische Verstopfung

Chronische Verstopfung (gerne auch an alle)!

Hallo zusammen. Meine Tochter fast 3 Jahre alt leidet unter chronischer Verstopfung. Seit ca. einem Jahr haben wir schon Probleme damit. Kinderarzt hatte seinerzeit Macrogol Pulver verschrieben. Solange Shirin es bekommen hat, war alles wunderbar, sobald es abgesetzt wurde, ...

von Jessi86 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronische Verstopfung

chronische Verstopfung

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin total verzweifelt. Meine Tochter (im Juli 3) ist seit Oktober 2007 ständig verstopft.Angefangen hat alles mit dem "Sauberkeitstraining" in der KITA.Danach behielt sie ständig den Stuhl ein.Nun geht gar nichts mehr und sie erhält jeden 3. Tag ein ...

von Fratzel 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronische Verstopfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.