Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Cefaclor Basics

Hallo,
auf Grund einer Erkältung/Ohrenschmerzen bekam unser Sohn (6 Mon.) das o.g. Medikament (heute 8. Tag). Seither hat er sehr weichen Stuhl (mittlerweile bis zu drei Mal/Tag). Zusätzlich hat er keinen Appetit, isst wenig, lässt sogar ganze Mahlzeiten aus. Ist das normal? Ich hatte den KiA gefragt u. dieser meinte, das sind eben die Nebenwirkungen des Medikaments, allerdings hat Nicky da noch etwas mehr gegessen und nicht drei Mal täglich weichen bis dünnen Stuhl. Das Medikament muss ich noch bis einschl. Sonntag geben.

Er ist gut drauf, schnell müde, aber ansonsten scheint alles o.k.. Trotzdem bin ich besorgt, dass er nicht ausreichend Nährstoffe bekommt.

Ist meine Besorgnis berechtigt?

von Nicky+mom am 27.11.2009, 14:46 Uhr

Antwort:

Cefaclor Basics

Liebe N.,
das kann auch einfach die Krankheit sein, die ihn beeinträchtigt. Aber nur, wenn es ihm wirklich schlecht ginge, müssten SIe bitte zum Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.11.2009