Frage: brust geschwollen

hallo..habe bei meiner tochter 6 monate alt heute eine art knoten unter der rechten brust festgestellt, ist auch leicht gerötet..haben für morgen einen termin beim kinderarzt bekommen aber ich bin etwas beunruhigt,was könnte das sein..habe gelesen das manche babys das durchs stillen (hormone) bekommen aber ich stille schon nicht mehr seit sie 6 wochen alt ist. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 17:25



Antwort auf: brust geschwollen

Liebe S., eine vorübergehende Brustschwellung kann trotzdem noch Folge der Hormonumstellung nach der Geburt sein. Ihr Kinderarzt wird das sicher bestätigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

linke Brust geschwollen

Hallo Dr.Busse, eine meiner 15 Mon.alten Zwillingsmädchen hat seit einiger Zeit eine dick geschwollene Brust,ist aber nicht gerötet und ansonsten geht es ihr auch gut. Was kann das sein? Geht das wieder von alleine weg oder soll ich zur Kinderärztin? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse meli05


Rechte Brust geschwollen bei 7 jähriger Tochter...

Hallo Dr. Busse, seit ein paar Tagen hat meine Tochter eine etwas geschwollene Brust, speziell eigentlich nur die Brustwarze, quasi, als sei die Brust im Wachstum, meine Tochter wird bald 8. Sie hatte vor einer Woche ca. Scharlach und hat Penicillin bekommen, vielleicht steht das im Zusammenhang? Sie sagt wenn sie da drauf drückt tut es etwas weh, ...


Brust geschwollen

Guten Avend, Meine Tochter, 5 Monate, hat beidseitig einen Knubbel unter der Brustwarze. Ist diese Schwellung noch physiologisch? Bis wann sollte sie verschwinden? Könnte sie auch durch meinfn Plszentarest bedingt sein? Habe Ausschabung erst nächsten Monat und stille voll


Kniekehle geschwollen

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn, 4 Jahre alt, klagt seit morgens über starke Schmerzen am Knie und läuft auch nicht selbst. Da wir das hin und wieder hatten und im Laufe des Vormittags besser wurde haben wir es auf wachstumsschmerzen geschoben. Heute ist aber noch keine Verbesserung eingetreten, er kann auf das Bein gar nicht auftreten und ...


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Urin Baby Brust Stillen

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist ausgelaufen und ich fasste da ausversehen an die Hose und dann an meine Brust, ist das irgendwie schädlich bei seinem eigenen Urin? :D Beste Grüße und einen guten Rutsch 


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Lymphknoten schmerzhaft geschwollen

Sehr geehrte Frau Althoff, bei meinem Sohn (10 Jahre) begann vor 13 Tagen ein Virusinfekt mit starken Halsschmerzen, beidseitiger Bindehautentzündung und gerötetem Ohr. Wir waren aufgrund der Beschwerden 2 mal beim Kinderarzt. Der Streptokokkentest war negativ, die Bindehautentzündung wurde 6 Tage lang mit Floxal behandelt und das gerötete Ohr ...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...


Lymphknoten geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (6,5) hat seit vier Wochen einen geschwollenen Lymphknoten am unteren re. Kiefer. Daraufhin wurde ihm ein wohl toter Zahn entfernt. Jedoch ist der Lymphknoten seit drei Wochen weiterhin geschwollen und tastbar. Aus meiner Sicht aber beweglich. Wir haben für kommende Woche einen Termin beim KIA bekommen. S...