Frage: Bruchsackinhalt

Guten Tag Dr. Busse, viele Jahre verfolge ich schon dieses Forum und ihre Antworten haben mir bis heute sehr geholfen, dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken. Leider habe ich zur meiner heutigen Frage noch keine Antwort im Suchmodus gefunden. Mein Sohn heute genau 8 Wochen hat einen Leistenbruch, den Termin bei dem Kinderchirugen habe ich erst für den 05.02 bekommen. Da mein Kinderarzt mir geraten hat bei U3 den Bruch erstmal zu beobachten sind wir so spät. (hätte ich mal eher hier gelesen) Wie oft muss man den Bruchsackinhalt zurückschieben oder muss man das überhaupt, bei meinem Sohn lässt sich der (mitlerweilen) größergewordene Bruchsackinhalt gut zurückschieben. Da mein Kinderarzt mir auf diese Frage keine gescheite Antwort gibt nur (ab und zu mal nachschauen) wende ich mich an Sie. Vielen Dank schonmal für die Antwort und einen schönen Tag wünscht Annecken

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 11:13



Antwort auf: Bruchsackinhalt

Liebe A., Sie müssen gar nichts tun außer rasch zu reagieren, wenn es so erscheint, dass ihr Sohn heftige Bauchschmerzen wegen einer Einklemmung des Bruchs haben könnte. DAs ist aber eher unwahrscheinlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.01.2009