Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bronchitis ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse,
der Sohn meiner Freundin (4 J.) hat seit Anfang der Woche eine Bronchitis. Heute geht es ihm aber schon besser. Morgen wollen sie vorbeikommen, da der Nikolaus zu uns kommt. Natürlich freut sich der Kleine riesig darauf.
Ist es ok, wenn der Kleine und meine Tochter (8,5 Monate) zusammen in einem Raum sind? Bedenken habe ich auch deshalb, da meine Kleine eh schon ziemlich erkältet ist.
Meine Freundin sagte, ihre KiÄ hätte gesagt, ihr Sohn dürfe ruhig auch schon wieder in die Kita.( Nach 4 Tagen? Finde ich persönlich ziemlich kurz!!)
Wie lange ist eine Bronchitis denn jetzt eigentlich ansteckend?
Liebe Grüße und Ihnen ein schönes Wochenende!
Verena

von vreni29 am 04.12.2009, 12:24 Uhr

 

Antwort:

Bronchitis ansteckend?

Liebe V.,
da würde ich auch kein Problem sehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spastische Bronchitis

Sehr geehrter Herr Busse! Mein Sohn 2,5 Jahre hat eine empfindliches Bronchialschleimhaut. Seit diesem Herbst und mit Beginn der grippalen Saison wird jeder Infekt zum Drama. Man kann zu sehen wie im Laufe des Tages er vermehrt zu schleimt und anfängt zu husten und ...

von bine310 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

bin ich auch noch ansteckend?

hallo, mein mann hatte eine starke erkältung und unser sohn (7 mon) bekam leicht schnupfen und hatte einmal 38 grad und viel geweint. nun hat es mich erwischt, ich hatte starke hals und kopfschmerzen (vor 2 tagen), jetzt geht es mir besser nun hab ich schnupfen. bin ...

von baby2009 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

erkältung noch ansteckend?

do abend bekom mein mann die erkältung er hstet noch und hat schnupfen, er hat bisher sein sohn nicht mehr angelangt, aber heut hat er sich mal um ihn gekümmert, kann er noch ansteckend sein? er hatte nur erhöhte temp. am sa und so. es ist nun fast eine woche ...

von baby2009 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

nochmal beitrag wegen bronchitis

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=275012 nun habe ich heute vom kia erfahren, das der eisenwert in der untersten grenze ist. dachte immer im milchpulver ist reichlich vorhanden aber wie kann es sein das die bei ihm zu niedrig sind???? lg ...

von muaddal 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstr. bronchitis

hallo dr. busse ich mach mir totale sorgen um mein baby. seit wochen quält er sich mit dem scheiß husten rum. kia besuche sind schon so halbwegs unser alltag geworden. wir haben mittlerweile schon 6 wochen inhalliert, mit kochsalzlösung und dann bekam ich noch salbutamol ...

von muaddal 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Unklare Ursache/ rez. obstr. Bronchitis?

Hallo Herr Busse! Wir stecken in folgender Situation fest. Unser Sohn ist knapp 2 1/2 Jahre alt. Mit etwa 4 Monaten musste er schon über mehrere Monate zunächst mit Atrovent inhalieren da er bei körperlicher Belastung eine auffällig verstärkte Ausatmung mit Giemen zeigte ( ...

von Maite 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Herpes im Auge ansteckend?

Hallo Herr Dr.Busse, mal keine Schweinegrippe-Frage.... ;-) Bei meinem Mann ist bereits zum 2.x Verdacht auf Herpes im Auge (also keine Bläschen, sondern Entzündung im Auge) diagnostiziert worden. Nun muß er Zovirax-Tabletten nehmen und natürlich auch Augentropfen. Meine ...

von bluemchen05 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

sind dellwarzen/wasserwarzen ansteckend?

guten abend lieber dr busse, ich besuche mit meiner tochter seit ihrem 3lebensmonat einen "babyschwimmkurs", sie ist nun 20monate alt und wir haben an allen folgekursen mit viel spaß und freude teilgenommen. diese wurde heute getrübt: wir teilten uns eine umkleide mit einem ...

von mickeymaus 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Schweinegrippe und obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es wird ja geraten, dass sich alle, die chronisch krank sind, impfen lassen sollen. Unsere Jüngste (5,5) hat in der feucht-kalten Jahreszeit häufig mit obstruktiver Bronchitis, auch Pseudokrupp-Anfällen, zu kämpfen. Ist es bei ihr angesagt, dass ...

von heike-su 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis-richtige Therapie?

Guten Tag! Meine 2jährigeTochter hat nun seit gut 6 Wochen die 3Bronchitis infolge. Ihr Allgemeinzustand ist gut, aber mal hat sie mehrere Tage lang einen trockenen Husten , wobei sie teilweise auch erbricht. Mal gibt es Tage, an denen der Husten sich "produktiv", also ...

von eosina78 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.