Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bronchitis ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse,
der Sohn meiner Freundin (4 J.) hat seit Anfang der Woche eine Bronchitis. Heute geht es ihm aber schon besser. Morgen wollen sie vorbeikommen, da der Nikolaus zu uns kommt. Natürlich freut sich der Kleine riesig darauf.
Ist es ok, wenn der Kleine und meine Tochter (8,5 Monate) zusammen in einem Raum sind? Bedenken habe ich auch deshalb, da meine Kleine eh schon ziemlich erkältet ist.
Meine Freundin sagte, ihre KiÄ hätte gesagt, ihr Sohn dürfe ruhig auch schon wieder in die Kita.( Nach 4 Tagen? Finde ich persönlich ziemlich kurz!!)
Wie lange ist eine Bronchitis denn jetzt eigentlich ansteckend?
Liebe Grüße und Ihnen ein schönes Wochenende!
Verena

von vreni29 am 04.12.2009, 12:24 Uhr

Antwort:

Bronchitis ansteckend?

Liebe V.,
da würde ich auch kein Problem sehen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2009