Frage: Breiiger Stuhlgang riecht säuerlich

Guten Abend , Mein Sohn (7monate ) hat die letze Nacht aus dem Schlaf heraus schwallartig erbrochen ,auch nur einmalig aber es war schon eine große Menge . Er ist danach wieder ganz normal eingeschlafen und war am nächsten Tag Putz munter . Jetzt hatte er einen sehr säuerlich riechenden, breiigen Stuhlgang gehabt , Stimmungslage ist weiterhin munter. Er hat kein Fieber und hat auch ganz normal gegessen . Sollte ich dennoch seinen Kinderarzt aufsuchen oder lieber weiter beobachten ?ich war bislang noch nicht beim Arzt weil es ihm eben gut geht und er nur einmal erbrochen und jrzt diesen Stuhlgang hatte . Könnten es eventuell Symptome des Zähne kriegens sein oder hat er eventuell einen Magen-Darm Infekt ?

von Aydan am 12.06.2017, 16:46



Antwort auf: Breiiger Stuhlgang riecht säuerlich

Liebe A., was hinter den Symptomen steckt, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn das so weitergeht oder es Ihrem Sohn insgesamt nicht gut geht, sollten Sie natürlich zeitnah zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang-gelblich-säuerlich???

Hallo! unsere Kleine ist jetzt 3 wochen und 3 tage alt,da sie an der brust nicht satt wird muss ich leider zufüttern,wir hatten zuerst im Krankenhaus HA 1 von hipp,aber jetzt zu hause nehmen wir hipp 1! Seit 2-3 tagen hat die Kleine nun einen gelblichen stuhlgang und der riecht leicht säuerlich hinzu ist er sämig/flockig(als wenn lauter luftbläsc...


grüner leicht säuerlich Stuhlgang+Schleim

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 Monate, hat seit ca. einer Woche grünen, leicht säuerlich riechenden Stuhl. Anfangs war noch Schleim dabei, jetzt ist der Stuhl körnig wie früher, eben nur grün. Sie wird voll gestillt und macht einen sehr fidelen Eindruck. Woran könnte das liegen? Muß cih etwas unternehmen? LG A. Edinger


säuerlich riechender Stuhlgang

Herr Dr. Busse, Linus ist knapp 7 Monate und seit Tagen riecht sein Stuhl säuerlich fast so wie Essig. Was kann das bedeuten??? Vielen Dank für die Antwort und Ihnen für 2008 nur das Beste...


beißend säuerlich riechender Stuhlgang 6-8 mal tgl

Guten Morgen Herr Busse, meine Tochter, 10 Monate, war vor 4 Tagen krank mit Fieber ( 38.5ºC ) und starken Schnupfen. Nach einem Tag ging das Fieber runter und auch der schnupfen wurde besser. Gleichzeitig fing jedoch der beißend säuerlich riechender Stuhlgang (6-8 mal tgl) an. Von der Konsistenz ähnlich wie bei einem noch stillenden Baby. Sei...


Weicher, säuerlich riechender Stuhlgang bei 3jährigem Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn hat schon seit langem i.d.R. dreimal täglich weichen Stuhlgang, der überdies - lt. Kindergärtnerinnen - auffallend säuerlich riecht. Über Bauchbeschwerden o.ä. klagt er allerdings nicht; das Essverhalten ist m.E. recht unauffällig: Morgens eine Schale Müsli m. Joghurt bzw. nur wenig Milch, se...


Grüner Stuhlgang riecht säuerlich

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Wochen) hat seit ca. 2-3 Wochen grünlichen Stuhl, der leicht säuerlich riecht. Er sieht nicht mehr aus wie Hüttenkäse, sondern hat eher die Konsistenz wie etwas dünnflüssiger Brei. Er macht auch nicht mehr jeden Tag mehrmals wie früher sonder höchstens noch einmal am Tag oder auch jeden zweiten Tag aber das dann...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...


Eigener Stuhlgang

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Kind ist drei Wochen alt. Es ist mir nahezu ein Rätsel, wie das passiert ist, aber während des Wickelns habe ich gesehen, dass etwas Stuhl direkt unter dem Mund meines Kindes war. Es war so ein kleines Körnchen vom Muttermilchstuhl - entschuldigen Sie die detaillierte Beschreibung!  Habe es sofort weg gewisch...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...