Frage: Brauche dringend rat

Hallo, also mein Sohn ist fast19 Monate alt. er hat 10 kg und ist 80 cm. (eltern sind auch eher klein,ich 1,61 der Papa 1,75) er war nie der große esser aber seit kurzer zeit isst er echt wenig. und wenn dann ein Würstchen oder ein Salzstangerl(ohne Salz) oder ein paar Nudeln, aber echt wenig-trinken tut er genug. er ist auch lebendig und aufgeweckt. Biete ihm alles quer durch an. achja kakao trinkt er noch abends so 250 ml. aber mache mir richtig Sorgen, wegen dem essen. könne sie mir helfen. danke mfg vicky

Antwort auf: Brauche dringend rat

Liebe A., er ist gesund und munter - dann sollten Sie ein für alle Mal die Sorgen wegen des Essens ablegen. Kein Kind verhungert vor vollem Tisch oder leidet Mangel. Setzen Sie ihn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Tisch und da gibt es, was Sie gesundes und schmackhaftes für alle zubereiten. Und jeder darf davon so viel oder wenig essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras, auch keine Kakaoflasche am Abend! Alles Gute!