Frage: Brandblasen an den Fingern

Hallo Dr. Busse, benötige einmal dringend Ihren Rat. Unsere Tochter hat sich heute abend an der heißen Herdplatte die Finger verbrannt, bzw. sie hatte schon eine klitzekleine Wunde an der Handinnenseite. Sie stand wie unter Schock und wir sind dann, nachdem wir ihr ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben haben, sofort zur Kinderklinik gefahren. Der Arzt hat sich die Hände sorgfältig angeschaut und ihr ein Pflaster auf die Stelle mit der Wunde gemacht. Und fertig-war alles dann i.O. Nur als wir dann wieder zu Hause waren und mit ihr noch auf der Couch etwas gekuschelt haben, zur Beruhigung, sind uns an drei Fingern Brandblasen aufgefallen. Jetzt wissen wir nicht was wir tun sollen. Hat der Arzt die nicht gesehen oder kamen die später erst raus. Sollten wir damit noch mal zur Sicherheit zum Kinderarzt oder sie von selber abheilen lassen? Bitte helfen Sie uns. Danke. Christian und Sabine

Antwort auf: Brandblasen an den Fingern

Liebe B., Blasen können mit Verzögerung auftreten. Vor allem, wenn sie aufgehen, sollten sie das lieber vom Kinderarzt fachgerecht versorgen lassen. Alles Gute!