Gabrielsmamie
Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hat eine Wanderröte am Arm gehabt und daraufhin Amoxicilin-Saft 250 TS verschrieben gekriegt. Er soll es 10 Tage nehmen. Ich lese aber überall, dass es mindestens. 14 sein sollten. Nun hat er aber heute am 9. Tag Ausschlag bekommen und ich würde es ihm lieber nicht noch länger als nötig geben. Reichen denn diese 10 Tage aus. Vg Sarah
Liebe G., die allgemeine Empfehlung zur Behandlungsdauer einer Borreliose nur mit Wanderröte lautet 10 bis 14 Tage für Amoxicillin. Das sollte im Einzelfall der behandelnde Arzt entscheiden. Alles Gute!