Frage: Bobby-Car fahren

Hallo Dr. Busse, habe in einem anderen Forum gelesen, dass zu viel Bobby-Car fahren schlecht sei. Habe bisher noch nie davon gehört, dass Bobby-Car-Fahren schlecht sein soll. Ich habe nämlich so einen Kandidaten hier, der gerade mal 16 Monate geworden ist und sich hauptsächlich mittels Bobby-Car fortbewegt, da er noch nicht laufen kann (nur an Möbeln entlang, gut an beiden Händen und noch wackelig an einer Hand). Soll ich ihm das Fahren jetzt verbieten? Gerade draußen ist es einfach auch extrem praktisch, da es zum Krabbeln einfach zu oft zu naß und zu dreckig ist. (Kinderarzt hat gesagt er möchte ihn wieder sehen wenn er mit 17/18 Monaten noch nicht läuft - bisher Neurologisch aber alles o.k.) Bin schon gespannt auf Ihre Meinung Birgit

Antwort auf: Bobby-Car fahren

Liebe Birgit, letztendlich ist es einfach sinnvoll, seinem Kind verschieden Möglichkeiten der Bewegung anzubieten. Draußen spricht überhaupt nichts gegen das Fahren mit dem Bobbycar, drinnen sollte sich ihr Sohn auch ohne Hilfsmittel "Plagen" dürfen und so rasch auch das Laufen vollends lernen. Alles Gute!