Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Blutiger Stuhl

Hallo Hr Dr Busse
Mein Sohn (4 1/2 Monate) hat seit mindestens 4 Wochen immer wieder Blut im Stuhl. Nicht viel, nur so kleine hellrote Punkte. Er hat kein Fieber aber oft Bauchweh und schläft deshalb nicht gut.
Die KiÄrztin hat erst gegen Darmpilz behandelt, 2 Wochen mit einer Salbe die nichts geholfen hat und danach wieder 2 Wochen mit einer anderen Salbe die genauso erfolgslos war.
Jetzt hat sie vermutet, dass er vielleicht eine Muttermilchallergie hat und aht eine Stuhlprobe ins Labor geschickt. Ich warte schon seit 6 Tagen auf das Ergebnis.
Frage: Würden Sie jetzt auch spontan auf Allergie tippen?
Und gibt es sowas wie Muttermilchallergie überhaupt oder habe ich evtl. was falsch verstanden? Habe nichts im Internet darüber gefunden.

Danke schonmal für Ihre Antwort.

Lieben Grüß
Lise

von Die Dänin am 15.12.2008, 19:14 Uhr

 

Antwort:

Blutiger Stuhl

Liebe L.,
Allergie kann man das nicht nennen. es gibt aber Babys, die aus ungeklärter Ursache auf Muttermilch mit einer Art Entzündung im Dickdarm reagieren. Je nach Beschwerden muss man eventuell mal eine Stillpause testen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2008

Antwort:

Blutiger Stuhl

sorry wenn ich dir auch antworte, aber mein sohn hatte das auch, aber da war er erst 2 wochen alt. Er hatte eine Kuhmilchallergie. Meiner hat allerdings mindestens 1x am Tag gebrochen und hatte auch tierische Bauchschmerzen! Eine Muttermilchallergie gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn, dann hat er diese Kuhmilchallergie oder ne andere Nahrungsmittelallergie. Aber warte erst mal das Ergebnis ab. Habe auch schon öfters gehört, das gestillte Kinder ab und an mal Blut im Stuhl hätten?!?!?!?

Alles Gute.....

von Mama 0305 am 16.12.2008

Antwort:

Danke

Hallo Mama
Danke für deine Antwort. Die Nacht war wieder sehr anstrengend, weil der Zwerg Bauchweh hatte. Ist aber nicht immer so.
Ich hoffe, dass das Ergebnis heute kommt. Es ist fast egal was es ist, hauptsache wir wissen es bald.
Wünsche dir einen schönen Tag.

LG Lise

von Die Dänin am 16.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blutiger Stuhl

Hallo, meine Tochter (7) hatte vorhin Blut am Stuhl. Sie hat es bemerkt, weil beim Abwischen Blut am Papier war. Es war frisches, rotes Blut. Auch am Stuhl selber war Blut zu sehen, außen herum. Am Po direkt konnte ich allerdings äußerlich nichts feststellen, nach dem ...

von apz 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutiger Stuhl

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.