Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Bluterguss am Kopf

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Bluterguss am Kopf

AliceHofer

Beitrag melden

Guten Morgen! Meine Tochter (14 Monate) ist gestern beim sitzen (sie war auf dem Boden) umgefallen - sie hat sich dabei den Kopf am Stuhlbein angestoßen. So wie ich es gesehen habe, war es nicht sonderlich stark... Sie hat daraufhin auf der Stelle einen kleinen blauen Bluterguss an der Stirn bekommen (also wirklich innerhalb Sekunden)... Ist das "normal"? Dass man das so schnell sieht? Vielen Dank im Vorhinein für Ihre Antwort! Schöne Grüße Alice Hofer

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., das ist nichts ungewöhnliches. Bei einer stärkeren Schädelprellung sollten Sie Ihr Kind wie empfohlen 48 Stunden beobachten und bei Auffälligkeit zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.