Frage: Blutergebnisse

Lieber Doc, meine Tochter (9 Monate) nimmt seit ihrem 2. Lebensmonat kaum zu und isst/trinkt wenig. Vor Kurzem lagen wir deswegen mit der Diagnose "Gedeihstörung - Abklärung" im KH. Heraus kam nun, daß meine Tochter zu niedrige Werte der Immunglobuline hat und das Cholesterin nicht stimmt ("gutes" Cholesterin zu niedrig, "schlechtes" zu hoch). Nun will man eine Dünndarmbiopsie machen. Es besteht nun der Verdacht auf eine angeborene Immunabwehrproblematik oder aber Zöliakie. Meine Fragen: -gibt es noch andere Erkrankungen, zu denen diese Symptome/Ergebnisse passen könnten? -was haben beide Erkrankungen mit der geringen Gewichtszunahme und dem geringen Appetit zu tun? -sind diese Erkrankungen "schlimm"? Im Moment gehe ich vor Sorge die Wände hoch und halte es kaum bis nächste Woche (nächstes Gespräch im KH) aus... Vielen Dank schonmal im voraus!

Antwort auf: Blutergebnisse

Liebe K:, es geht jetzt vor allem darum Krankheiten wie eine Zöliakie abzuklären, denn dabei wäre eine Behandlung ganz einfach zu erreichen, indem man alles was Gluten enthält, also Produkte aus Weizen, Roggen, Hafer und Dinkel wegzulassen. Alles Gute!