Frage: blutentnahme

guten tag herr dr. busse, meine tochter wird diesen freitag operiert(deflux unterspritzung auf einer seite) hatte ihnen schonmal geschrieben, termin war eigentlich für letzten freitag gewesen ist aber verschoben auf kommenden freitag. sie hatte diese op schonmal jan 09, dort wurde auch nicht groß blut entnommen, nur ein pieks im finger mehr nicht. diesmal brauchen wir aber nur morgens nüchtern hin, dann wird sie operiert und samstags kommen wir wieder raus, da sie letztes mal vor der op die nierenzinthigraphie bekam. ist es denn richtig das man vor einer op nicht groß blut abgenommen bekommen muss?? habe echt angst vor der vollnarkose, sie meinte wenn, kann man noch vorher den pieks im finger machen zur blutentnahme, aber normal braucht man keine blutkontrolle vor dieser op. brauch ich mir also nicht noch mehr sorgen machen? kann ich davon ausgehen, da sie letztens die op gut vertragen hat, wirds dieses mal ebenso sein? liebe grüsse und danke für ihre mühen

Antwort auf: blutentnahme

Liebe S., Ihr Kind ist gesund, hat bei der letzten Operation bewiesen, dass keine angeborene Gerinnungsstörung vorliegt, was soll man da im Blut noch testen? Sie dürfen das wirklich als positiv sehen, wenn die Klinik damit so intelligent umgeht und KInder nicht unnötig plagt. Alles Gute!