Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

blutbild

hallo,

mein sohn max, gerade 5 Jahre alt, hatte eine blutabnahme:

leukozyten 5.8
erythrozyten 4.7
Hämoglabin 12.6
hämatokrit 36.4
mcv 78.1
mch27.0
mchc 34.6
thrombozyten 307

leukozyten, hämatokrit und mcv sind wohl zu niedrig. konnte den doc heute aber nicht sprechen und mache mich jetzt ein wenig nervös das es etwas schlimmes sein könnte. für ihre antwort im voraus vielen dank

peppe

von peppe am 03.06.2008, 19:55 Uhr

 

Antwort:

blutbild

Liebe P.,
so etwas kann man nie isoliert vom Zustand des Patienten her betrachten und Normwerte sind immer etwas relatives und vom Alter abhängig. Das sieht mit aller Zurückhaltung, weil ich ja den Anlass der Blutabnahme nicht kenne, wie ein unauffälliger Befund aus.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Blutbild

Hallo Herr Doktor Busse, da meine Tochter am Montag operiert wird (Teilentfernung der Mandeln) wurde heute ein Blutbild gemacht. Meine KiÄ sagte, daß bei Nina der Eisenwert grenzwertig sei und sie nach der OP ein Eisenpräparat einnehmen soll. Das kann ich ja noch ...

von NinasMama 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutbild

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.