Frage: Blut im Bett

Lieber Dr. Busse, vor zwei Tagen hatten wir einen beinahe Plumpser von der Couch, mein Mann hat den Kleinen noch abgefangen (ich hatte hier schon nachgefragt)! Wir sind nicht zum Arzt weil offensichtlich nix passiert ist und sich der Kleine nach wie vor ganz normal verhält. Aber heute morgen habe ich etwas gesehen, was mich jetzt wieder unsicher macht: In der Höhe seines Kopfes waren bei uns im Bett ein paar kleine getrocknete Blutflecken dicht nebeneinander. Könnte das vielleicht nur vom zahnen sein? Es ist noch kein Zahn durchgebrochen, aber er greift sich ständig in den Mund und kaut auf allem rum. Er wird jetzt 7 Monate. Oder kann das Blut mit dem beinahe Sturz Zusammenhängen? Schädelbasisbruch, da soll ja Flüssigkeit mit Blut vermischt aus Nase und Ohren austreten. Wären da so kleine Blutflecken typisch? Ich habe seinen ganzen Körper abgesucht, konnte aber keine Verletzung finden, von der das Blut stammen könnte. Müssen aber bei einem Schädelbasisbruch schon andere Symptome auch auftreten oder? Wie gesagt er ist nicht mal richtig am Boden angekommen, weil vorher abgefangen. Lg

von Sabi2211 am 02.12.2016, 09:52

Antwort auf: Blut im Bett

Liebe S., bevor Sie sich wahrscheinlich unnötige Sorgen machen, lassen Sie doch einfach Ihren Sohn kurz untersuchen beim Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!