Frage: Blut im Bett

Lieber Dr. Busse, vor zwei Tagen hatten wir einen beinahe Plumpser von der Couch, mein Mann hat den Kleinen noch abgefangen (ich hatte hier schon nachgefragt)! Wir sind nicht zum Arzt weil offensichtlich nix passiert ist und sich der Kleine nach wie vor ganz normal verhält. Aber heute morgen habe ich etwas gesehen, was mich jetzt wieder unsicher macht: In der Höhe seines Kopfes waren bei uns im Bett ein paar kleine getrocknete Blutflecken dicht nebeneinander. Könnte das vielleicht nur vom zahnen sein? Es ist noch kein Zahn durchgebrochen, aber er greift sich ständig in den Mund und kaut auf allem rum. Er wird jetzt 7 Monate. Oder kann das Blut mit dem beinahe Sturz Zusammenhängen? Schädelbasisbruch, da soll ja Flüssigkeit mit Blut vermischt aus Nase und Ohren austreten. Wären da so kleine Blutflecken typisch? Ich habe seinen ganzen Körper abgesucht, konnte aber keine Verletzung finden, von der das Blut stammen könnte. Müssen aber bei einem Schädelbasisbruch schon andere Symptome auch auftreten oder? Wie gesagt er ist nicht mal richtig am Boden angekommen, weil vorher abgefangen. Lg

von Sabi2211 am 02.12.2016, 09:52



Antwort auf: Blut im Bett

Liebe S., bevor Sie sich wahrscheinlich unnötige Sorgen machen, lassen Sie doch einfach Ihren Sohn kurz untersuchen beim Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gestern sturz aus dem bett, heute leicht Blut in der Nase

Hallo dr. Busse, Mein Sohn 2,5 Jahre ist gestern Abend 13.01. aus seinem gitterbett geklettert und rausgefallen. Es hat ganz schön gerumpst. Ich weiß nicht, wie er gefallen ist. Er hatte eine leichte Beule an der Stirn, wo die haare wachsen. 1 Stunde später brachte ich ihn wieder ins Bett. Er schlief gut. Heute Nachmittag 14.01. sah ich...


Woher kann das Blut im Bett kommen?

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben heute morgen schon zum 2. Mal Blut (verdünnt mit Speichel) auf Kopfhöhe im Bett unseres 2,5 Jahre alten Sohnes gefunden. Vor 1,5 Wochen ist er auf den Mund gefallen und ein Schneidezahn hat sich ein Stück zurück in den Kiefer geschoben. Das wurde schon beim Kinderarzt und beim Zahnarzt untersucht. Da war auch noch...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Fremdes Blut abgeschleckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 4 Jahre, war heute mit einer befreundeten Familie im Wald unterwegs. Als sie Zuhause von dem Spaziergang erzählte, erzählte sie auch, dass sie auf einmal etwas Blut an beiden Händen hatte und dieses einfach abgeschleckt hat. Danach hat sie selbst festgestellt, dass sie keine Wunde an den Händen hatte...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...