Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blaue Lippen

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohnemann (3 Jahre) hat seit diesem Winter immer mal wieder blaue Lippen. Er friert nicht und ist auch sonst sehr aktiv (auch wenn er die blauen Lippen hat). Nach kurzerzeit verschwindet die Blaufärbung auch wieder.
Wir waren deshalb auch schon beim Kinderarzt und wir wurden an die Herzambulanz weitergegeben. Dort kam dann eher per Zufall heraus das er das WPW Symdrom hat, welches aber noch nicht aktiv ist. (Das Syndrom hat laut Aussage des Chefarztes keine Auswirkungen auf die blauen Lippen.)
Jetzt habe ich wieder beim KIA nachgefragt, da die blauen Lippen noch immer auftreten. Er schiebt die blauen Lippen auf das Syndrom. Ich glaube das ganze aber nicht, weil es ja noch nicht aktiv ist.

Soll ich zu einem anderen KiA gehen? Soll ich eine Blutuntersuchung verlangen?

Viele Grüße

von MikasMami am 02.04.2009, 07:50 Uhr

Antwort:

blaue Lippen

Liebe M.,
wenn Herz und Kreislauf gesund sind, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Im Zweifelsfall fragen SIe doch bitte den Kinderkardiologen erneut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.04.2009