Frage: blaue Haut

Sehr geehrter Dr. Busse, bei meinem 10 Monate alten Sohn ist mir und auch Anderen aufgefallen, dass er des Öfteren neben den Augen ein blaues Dreieck hat. Das fällt uns erst seit ein paar Wochen auf. Ich bin nicht sicher, meine es ist meistens, wenn wir von draußen (1,5 - 2,5 Stunden) reinkommen. Kann das einfach mit dem Temperaturausgleich zusammenhängen? Ich lasse demnächste zur U6 auch den KIA draufschauen. Bin nur schon neugierig. Haben Sie eine Idee, was das sein könnte. LG Schokokeks

von Schokokeks am 11.02.2013, 21:01

Antwort auf: blaue Haut

Liebe S., dort ist die Haut relativ dünn und die bläulichen Blutgefäße scheinen durch. Alles Gute!

Antwort auf: blaue Haut

Hallo ! Mein Sohn hat auch eine blaue Stelle zwischen den Augen und rechts und links der Augen. Das sind laut Doc Gefäße die man noch sieht da die Haut noch sehr dünn ist bei Babys und noch nicht wirklich eine starke Fettschicht angelegt ist. Ich vermute das es auch bei deinem Sohn der Fall ist. Wenn es den Babys kalt ist sieht man an mehrern Stellen Gefäße. Denke musst dir da keine Sorgen machen. Aber hatte auch bevor ich den Arzt gefragt hatte ein komisches Gefühl. Lg und schönen Abend!

von jessy1000 am 11.02.2013, 22:04

Antwort auf: blaue Haut

Hallo Jessy, danke für deine Antwort. Direkt Sorgen mache ich mir keine, aber nun wurde ich wieder darauf angesprochen und langsam stieg doch ein ungutes Gefühl in mir hoch. Aber nun bin ich ja beruhigt. LG

von Schokokeks am 12.02.2013, 20:06