Frage: Blasenschwäche?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 3 3/4 Jahre alt und seid ihrem 3. Geburtstag tagsüber trocken - eigentlich. Tagelang geht es auch wirklich gut, und dann hat sie wieder Phasen, wo sie 4 oder mehrmals eine frische Hose braucht. Sie trinkt recht viel und muss daher auch öfter auf die Toilette. Sie geht auch regelmäßig dorthin, aber trotzdem ist dann die Unterhose oft nass. Meistens ist es nur eine kleinere Menge, die in die Hose geht. Nachts trägt sie noch eine Windel. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie "untenrum" manchmal ziemlich streng riecht. Kommt das vom Einnässen oder kann es sein, dass sie eine Infektion hat, die es ihr schwer macht, den Urin zu halten? Gibt es so was? Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Antwort auf: Blasenschwäche?

Liebe T., auf jeden Fall sollten Sie das Thema mit ihrem Kinderarzt besprechen. Sinnvoll wäre dazu ein Protokoll von ein paar Tagen, wann sie wieviel trinkt und wann sie wie viel Urin lässt. Alles Gute!