Frage: Blasenreiz

Hallo, meine Tochter, 7 Jahre, hat bereits seit mehreren Jahren ein Blasenproblem. Dies zeichnet sich in Form einer Blasenetnzündung ab. Für ganz kurze Zeiten wird es erträglich und dann über längere Zeiträume wieder heftig. Ich habe Sie schon mehrfach untersuchen lassen. Eine Blasenentzündung lieg nicht vor. Wir waren auch schon im Krankenhaus und haben das Blasenvolumen testen lassen. Auch hier wurde absolut nichts gefunden und es war alles in Ordnung. Sie ist aber auch immer wieder wund. Könnte es sein, dass Sie sich nach dem Toilettengang nicht richtig trocken reibt und somit so ein reiz entstehen kann. Anfangs dachte ich, es hängt damit zusammen, wenn sie harten Stuhlgang hat. Dann dachte ich, es hängt damit zusammen, wenn sie einen Infekt hat. Aber so richtig bestätigt hat sich das auch nicht. Ich wäre so erleichtert, wenn Sie eine Lösung hätten, denn es beeinträchtigt sehr unser Leben. MfG Merz Manuela

Antwort auf: Blasenreiz

Liebe M., das sollten Sie bitte bei einem richtigen Kinderurologen ausführlich abklären lassen, denn so belastet das ja alle sehr. Alles Gute!