Frage: Bläuliches Munddreieck

Hallo, mir ist bei meinem Sohn ( 11 wochen ) ein grau-bläuliches Munddreieck aufgefallen. Bei der U2 und U3 war immer alles ok.. Allerdings steht im Entlassungsbericht nach der Geburt drin "fahles Hautcolorid"... Seine Äderchen scheinen aber auch an den Schläfen durch.. Die U4 ist am 10.01,meinen Sie dolange reicht das noch oder soll ich morgen lieber zum Notdienst,oder ist das nicht nötig? Er trinkt gut und ist auch sonst normal! Habe gelesen das so ein blaues Munddreieck eine SIDS gefahr ist,nun habe ich totale Panik..

von Jenny612 am 28.12.2012, 19:44

Antwort auf: Bläuliches Munddreieck

Liebe J., lassen Sie sich doch nicht von solchen Fachbegriffen, die man als Laie gar nicht richtig zuordnen kann, verunsichern. Wenn es Ihrem Sohn schlecht geht, dann sollten sie natürlich zum KInderarzt gehen, aber auch nur dann. ALles Gute!

Antwort auf: Bläuliches Munddreieck

wenn du panik hast würde ich die antwort hier nicht abwarten. ich würde zum arzt gehen. lieber 1x zuviel als wenn was passiert und die im kh oder beim arzt können sicherlich deine angst verstehen. LG

von stracciatella9701 am 29.12.2012, 12:41