Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

blässe bei scharlach und penicillin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
bei meiner Tochter (3,5J.) wurde am Monateg nach 2 Tagen hohem Fieber, Scharlach diagnostiziert. Daraufhin hat der KIA ihr Penicillin-Saft verordnet.
Ich gebe ihn ihr 4x am Tag. Sie ist die letzten 2 Tage ungewöhnlichblass, aber sonst topfit. Kann das vom Penicillin kommen?
Ich soll es 10 Tage geben!
Danke und liebe Grüße!!!

von nele am 04.09.2008, 21:54 Uhr

Antwort:

blässe bei scharlach und penicillin

Liebe N.,
Krankheit macht "blass", das Antibiotikum sicher nicht und Sie sollten es wie verordnet 10 Tage geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.09.2008