Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bläschen auf der Innenseite der Lippe

Hallo Dr. Busse,

Helen (14 Monate) hat seit 2 Tagen ein komisches Bläschen auf der Innenseite der Lippe. Das Bläschen ist verhältnismäßig groß, unten am Rand dunkelrot und es scheint als wäre sie prall mit Wasser gefüllt, das gelblich schimmert. Es ist keine Aphte, denn die sind eher milchig, aber dieses Bläschen ist transparent. Es ist mehr wie eine Brandblase.
Was kann das sein? Herpes ist ja eher außerhalb des Mundraumes, oder?
Wann sollten wir damit zum Kinderarzt gehen? Wir wollen ihn auch nicht nerven, weil es ja nicht lebensbedrohlich ist.

Viele Grüße

Nomani

von Nomani am 18.03.2012, 19:06 Uhr

Antwort:

Bläschen auf der Innenseite der Lippe

Liebe N.,
aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen und wenn es nicht rasch verschwindet, sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2012