Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bläschen auf der Innenseite der Lippe

Hallo Dr. Busse,

Helen (14 Monate) hat seit 2 Tagen ein komisches Bläschen auf der Innenseite der Lippe. Das Bläschen ist verhältnismäßig groß, unten am Rand dunkelrot und es scheint als wäre sie prall mit Wasser gefüllt, das gelblich schimmert. Es ist keine Aphte, denn die sind eher milchig, aber dieses Bläschen ist transparent. Es ist mehr wie eine Brandblase.
Was kann das sein? Herpes ist ja eher außerhalb des Mundraumes, oder?
Wann sollten wir damit zum Kinderarzt gehen? Wir wollen ihn auch nicht nerven, weil es ja nicht lebensbedrohlich ist.

Viele Grüße

Nomani

von Nomani am 18.03.2012, 19:06 Uhr

 

Antwort:

Bläschen auf der Innenseite der Lippe

Liebe N.,
aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen und wenn es nicht rasch verschwindet, sollten Sie ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bläschen an der Lippe

Hallo. Unsere 3 jähre Tochter ist seit knapp 1 1/2 Wochen erkältet. Der Husten lässt langsam nach. Heute früh seh ich das sie Bläschen an der Oberlippe hat. Ich denk mal Herpes. Ist das von der Erkältung? Zum Arzt werden wir gehen. Aber reicht da uch ein Hautarzt? Denn dort ...

von soraja 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lippe, Bläschen

Lippenherpes

Hallo Herr Dr. Busse! Heute morgen habe ich bei mir ein Lippenherpes festgstellt. Seitdem wasche und desinifiziere ich mir die Hände bevor ich unser 4 Wochen altes Baby anfasse und trage zusätzlich Mundschutz. Jedoch habe ich einmal dem Baby einen Kuss auf den Kopf ...

von sonne07 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Bläschen

Hallo Dr. Busse, habe schon ganz viele antworten über die suchfunktion gelesen. Dennoch sind mir noch ein paar fragen offen. Ich hoffe sie antworten mir. Habe vor einer woche entbunden und schon seit einer woche vor der entbindung probleme in meinem mund. Angefangen mit zwei ...

von sunny2012 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Lippenherpes

Hallo Dr. Busse, ich habe im Suchlauf schon viele Ihrer Herpesbeiträge gelesen. Leider habe ich zu meiner Frage nichts konkretes gefunden. Oft stand Ihr Hinweis in der Antwort zum Thema Herpes im Suchlauf nachzusehen, aber ich finde oft nur Antworten, wo dann wiederum dieser ...

von Stepi 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Blaue Lippen nach schreien + stillen..

Hallo. Eben hat meine Kleine (5 Wochen alt) geschrien weil sie Hunger hatte wollte sie dann stillen. Sie hat ja auch teilweise gesaugt hat dabei aber auch weiter geweint. Und irgendwann ging gar nichts mehr vor lauter Geschrei. Bin dann zu meiner Mutter gegangen und ihr fiel ...

von Beverley 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute hat sich die Mutter einer Freundin bis auf 20cm meinem Sohn (11 volle Wochen) im Maxi Cosi sitzend genähert, habe hinterher gesehen, dass sie einen am ehesten krustigen Lippenherpes hat. Hat dabei auch noch gesprochen. Ich stille voll. ...

von Doktorhase 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

kurzzeitig blaue Lippen

Sehr geehrter Dr. Busse, mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass meine Tochter (26 Mon.) manchmal kurz (ein paar Sek., höchstens 1/2 min.) bläuliche Lippen hat, und zwar nicht bei Anstrengung und auch nicht bei Kälte. Beim Abhören klingt ihr Herz ganz normal (keine ...

von Katinka26 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

Wunde am Lippenbändchen

Guten Abend Herr Dr. Busse, unsere Tochter (9 Monate alt) ist vorhin aus dem Stand unglücklich gefallen und ist dabei mit der Lippe an der Tischkante "hängengeblieben". Als mein Mann und ich sahen, dass es blutete, haben wir zuerst nur ein kleine Macke an der Unterlippe ...

von catena 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lippe

gerötete Schürfwunde mit Bläschen beim 19 Monate alten Kleinkind

Mein 19 Monate alter Sohn hat seit Sonntag ein ca. 5 cm lange Schürfwunde am Beim. Habe diese seitdem mit Octenisept und Bepanthen Antiseptische Wundcreme behandelt. Seit heute hat sich die Wunde verdickt und gerötet zudem haben sich Bläschen auf der Wunde gebildet. Möchte ...

von Beth81 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

nicht schmerzende Bläschen an der Zungenspitze

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Jahre) hat seit einiger Zeit 3 bis 4 Bläschen an der Zungenspitze. Wir waren vor einigen Wochen bei der Kinderärztin, die Borax C30 als homöopathische Kügelchen verschrieb. Da die Bläschen damals sehr schmerzhaft waren, vermutete ...

von karin5 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.