Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bläschen auf OP Narbe

Guten Abend Dr. Busse!

Mein Sohn ist 2 Jahre und wurde im Abstand von 5 Wochen zwei mal wegen einer medianen Halszyste operiert.

Nun hat sich auf der zweiten OP Narbe, vor ein paar Tagen, ein kleines Bläschen gebildet. Ich glaube daß sich etwas Wundsekret darin befindet.

Kann ich irgendetwas tun, damit sich die Blase spontan entleert und sie nicht aufgeschnitten werden muß?

Gibt es irgendeine Salbe oder ähnliches, daß ich auf die Blase tun kann?

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin

von mausi01 am 14.10.2012, 21:59 Uhr

 

Antwort:

Bläschen auf OP Narbe

Liebe M.,
bitte lassen Sie die Wunde unbedingt beim Arzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bläschen?

Hallo, mein Sohn(10 Jahre) klagt über Halzschmerzen und so waren wir heute beim Doc. Der meinte es sieht wie Herpesbläschen im Rachen aus. Später zeigte er mir juckende Bläschen an seinen Händen und Füßen. Ich denke nun er hat die Hand-Mund Fuß Krankheit. Sollen wir morgen ...

von fischlein2012 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Narbe

Hallo Dr. Busse, unser 2-jaehriger Sohn hatte sich im Maerz am Kinn verletzt. Er ist wohl mit dem Kinn auf die Kante unseres Wohnzimmertisches aufgeschlagen. Er hat sich dabei eine 2-3 cm lange Wunde im Bereich zwischen Unterlippe und Kinn zugezogen (beinahe wie ein ...

von USmama 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

24 h Hohes Fieber jetzt Bläschen an Hand und im Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hatte gestern für 24 h 40,3 °C Fieber. Heute morgen war der Spuck vorbei. Jetzt hat er aber an der re. Hand ein paar Bläschen und er scheint auch im Mund offen zu sein (kann es nicht sehen aber er weint z.B. bei Salat). Was kann das sein? ...

von Maiglöckchen1 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Narbe aufgekratzt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat sich vor 4 Jahren eine kleine Verletzung am Knie zugezogen, welche eine erhabene Narbe nach sich gezogen hat. Nun hat er sich diese mehrfach aufgekratzt, so dass nun rosa Fleisch sichtbar ist. Muss dies behandelt werden, oder kann ...

von Desdi 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Hand-Mund-Fuß-Krankheit - Bläschen an den Lippen - wie behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (16 Mon.) hat - noch nicht 100% durch die KiÄ bestätigt - die Hand-Mund-Fuß-Krankheit (schmerzhafte Aphten im Mund). Er bekam einen Balsam für den Mund. Auch Nurofensaft gebe ich, da er zeitgleich einen Backenzahn bekommt (Stelle ist ...

von Zweizahn 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Was ist das? Bläschen an der Lippe und Zungen spitze

Hallo Dr. Busse Gestern war ich p beim Kinderarzt weil unser 10 Monate alter Sohn weiße Bläschen an Unterlippe und Zungenspitze hatte und hat uns eine Salbe verschrieben die soll er 4 mal am Tag einnehmen und nun sind die Bläschen zwar weg aber dafür sind jetzt rote Flecken ...

von RosiS 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Bläschen im Mund

Hallo, mein Sohn ist 3 ,5 Jahre alt und klagt seit gestern manchmal über leichte Schmerzen im Mund. Als ich mir die Stelle ansah, sah ich zwischen Lippe und Zahnfleisch oben rechts auf dem Zahnfleischeine rote Blase/Entzündung etwa 3-5 mm Durchmesser. Heute klagt er nicht mehr ...

von Petzi-Bär 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Z.n. Hodenhochstand und Leistenbruch OP Narbenbildung

Sehr geehrter Dr. Busse, am letzten Montag (18.6.) wurde unsere Sohn, der am 22.6. ein Jahr wurde, ambulant an einem Hodenhochstand und einen Leistenbruch operiert. Der Leistenbruch war bis dahin noch nicht bekannt und wurde erst bei OP festgestellt. am zweiten ...

von Yvi76 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Wund-und Heilsalbe bei Krustenbildung nach Bläschen am Mund sinnvoll?

Hallo Dr. Busse, ich habe noch eine Zusatzfrage zu gestern. Durch das Zäpfchen vor dem Schlafengehen hat sie übrigens prima durchgeschlafen!!! Die Bläschen sind nun alle verkrustet am Mund (ich denke, dass sie gekratzt hat, oder verkrusten Bläschen immer?). Ist es sinnvoll ...

von tingelmaus 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Bläschen im Auge

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Monate hat seit gestern drei kleine durchsichtige Bläschen im Auge, und nur links davon Richtung Augenrand ist das Auge gerötet so als ob ein paar Äderchen geplatzt sind. Der Rest des Auges und das andere Auge sind normal weiss. Es scheint weder zu ...

von AdrianaS 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.