Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Bläschen auf OP Narbe

Guten Abend Dr. Busse!

Mein Sohn ist 2 Jahre und wurde im Abstand von 5 Wochen zwei mal wegen einer medianen Halszyste operiert.

Nun hat sich auf der zweiten OP Narbe, vor ein paar Tagen, ein kleines Bläschen gebildet. Ich glaube daß sich etwas Wundsekret darin befindet.

Kann ich irgendetwas tun, damit sich die Blase spontan entleert und sie nicht aufgeschnitten werden muß?

Gibt es irgendeine Salbe oder ähnliches, daß ich auf die Blase tun kann?

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin

von mausi01 am 14.10.2012, 21:59 Uhr

Antwort:

Bläschen auf OP Narbe

Liebe M.,
bitte lassen Sie die Wunde unbedingt beim Arzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2012