Frage: Blähung

Hallo,Hr.Dr.Busse, mein Sohn wird 8 Monate alt und er hat noch keinen Zahn?Bis wie viel Monaten kommt der erste Milchzahn?Und mein Sohn hat fast täglich Blähung meistens gegend abend,ist das normal in diesem Monat?Kann ich irgendwie dagegen was machen,das ist manchmal sehr schlimm! Dankeschön!

Antwort auf: Blähung

Liebe F., das ist normal. Ob Sie an der Nahrung etwas ändern könnten, fragen Sie doch bitte mal ihren Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Blähung

Manche Kinder bekommen erst mit 13 Monaten den ersten Zahn, ich kenn eines. Meiner hat auch erst mit 8,5 Monaten die ersten zwei Zähne bekommen. Fencheltee geben gegen die Blähungen. Bauch im Uhrzeigersinn massieren.