Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

bitte nochmal zu Phimose siehe unten

Dr. Busse, sie antworteten mir schon auf die Frage wegen der Phimose unserer Zwillinge. Allerdings hat einer nach der Untersuchung im Zusammenhang mit der U 4 vom Kinderarzt Einrisse, die sogar leicht bluten. Hab ich beim Windeln entdeckt und war erstmal erschrocken. Ich dachte immer, dass bei so kleinen Kindern gar nicht "rumgefummelt" werden soll, weil es auf KEINEN Fall zu solchen Einrissen (und später dann Vernarbungen) kommen soll. Nun ist es zu spät oder? Verheilt das ohne Narbenbildung? Ich kann es ja nun nicht rückgängig machen, aber diese Risse liegen mir schon schwer "im Magen" !! Soll ich spezielle Creme benutzen?

von BB0208 am 25.12.2010, 18:41 Uhr

 

Antwort:

bitte nochmal zu Phimose siehe unten

Liebe B.,
es tut mir leid, dass das passiert ist und ich verstehe es leider auch nicht. Jetzt kann man wohl einfach nur abwarten ,was wird.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Phimose

Hallo und guten Abend, wir waren heute mit unseren Zwillingen zur U4. Dabei wurde bei beiden eine Phimose diagnostiziert. Aber wir wurden beruhigt, es müsse abgewartet werden, evtl. OP vor dem 2. Geb.tag (ganz schön früh, denke ich...- aber ich bin kein Fachmann) Was mir aber ...

von BB0208 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

baden nach phimose op

mein kleiner wurde vor 10 tagen komplett beschnitten (weg. phimose) narbe schaut gut, keine probleme mehr, arzt hat 1 nach op gesagt, daß wieder baden darf, aber nur mit klarem wasser. jetzt ist er auf xmas urlaub. wollte nur wissen, wann ich wieder haare waschen und mit ...

von miami123 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

nach phimose op

mein kleiner 2,5 jahre wurde letzten dienstag 14.12 wegen phimose operiert. wann darf er wieder baden (nur klares wasser) und wie lange soll ich die fibrolan salbe verwenden? ab wann geht normale bephanten wund und heilsalbe?? danke ...

von miami123 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

verstopfung nach phimose op

mein kleiner 2,5 wurde am di phimose operiert, soweit alles gut, nur hat er seit montag nicht mehr stuhl gehabt. di hat er ja fast nichts gegessen. es kommen immer nur ganz kleine harte kugeln, er hat glaub ich angst anzudrücken, da es dann vorne weh tut. was tun?? wie ...

von miami123 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose - Östrogensalbe

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, können Sie mir bitte sagen für wie lange wir die Salbe auftragen sollen? Ich habe vergessen zu fragen. Wir haben letzte Woche angefangen und es ist schon eine deutliche Verbesserung zu sehen. Vielen ...

von Happy06 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose bei 4 jährig

Sehr geehrter Herr Doktor Wir waren mit unserem Sohn in der 4 Jahres Kontrolle. Ich habe die Ärztin darauf angesprochen, ob unser Sohn vielleicht eine Phimose hat. Selbser habe ich keinerlei Erfahrung, da David unser erstes Kind ist und in unserem Umfeld alle Männer und Jungen ...

von sinasanuni 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

phimose op

mein kleiner 2,5 jahre, soll laut kinderchrirug in 3 wo operiert werden, da hochgradige phimose mit ballonierung. cremen haben nicht geholfen. er meinte eine blutabnahme etc. vor der op ist nicht nötig. stimmt das? mein kleiner ist gesund, aber ihm wurde noch nie blut ...

von miami123 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose

Guten Abend, gestern Abend waren wir mit unserem Sohn im Kkh da sein penis die ganze zeit stand als müsste er pipi. Im Krankenhaus sagte man uns dann das es sich um eine Phimose handelt und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Er klagt aber auch des weiteren darüber das ...

von schaxi 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Ist eine Phimose vererbbar? Was kann man vorbeugend tun?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe die Suche schon betätigt, bin aber mit den Antworten nicht so ganz zufrieden, daher stelle ich jetzt hier noch mal direkt meine Fragen: Mein Mann hattte wohl nach eigenen Angaben eine Vorhautverengung, die aber nie von einem Arzt ...

von Anja1078 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose und Hodenhochstand

Hallo, ich hatte sie vor einiger Zeit schon einmal angeschrieben . Heute war nun der Termin beim Urologen. Die Vorhaut ist seiner Meinung nach sehr verengt. Stecknadelkopfgröße. Wir versuchen es jetzt mit Cortison ansonsten würde er das sich der Penis schon "öfters" ...

von Moe 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.