Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Bis wann Flasche?

Hallo Herr Dr. Busse,
meine Kinderärztin hat gesagt, dass mein Sohn bis zum 2. Lebensjahr die flasche noch bekommen dürfe. Er wird jetzt 15 MOnate. Sie haben mir aber geantwortet, dass er keine mehr haben sollte. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Darf er morgens denn noch eine Flasche haben? und wenn ja, mit was?
Danke für ihre antwort.
Ilka

von sheena am 01.03.2010, 14:24 Uhr

 

Antwort:

Bis wann Flasche?

Liebe I.,
warum sollte ein Kleinkind, das ab 1 Jahr problemlos aus dem Becher trinken kann, noch die Nuckelflasche benützen dürfen? Und warum kann man sich nicht wie bei jedem Entwicklungsfortschritt bei seinem Kind darüber freuen, dass es jetzt endlich nicht nur laufen kann mit 1 Jahr sondern eben auch normal am Tisch mitessen kann. So sind auch die Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung www.fke-do.de
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Antwort:

Bis wann Flasche?

Hallo,

wir haben unsere Tochter mit 12 Monaten auf morgens und abends einen Becher Kuhmilch umgestellt - und die seit sie 15 Monate alt ist, trinkt sie alleine aus dem Becher.

LG
Connie

von streepie am 01.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wie Einschlafritual ohne Flasche ändern?

Lieber Herr Dr. Busse, fuer das Einschlafritual unseres Sohnes (5 Monate alt) haben wir seit er 4 Wochen alt ist immer die Flasche mit einbezogen (erst im dämmrigen Licht Schlafanzug anziehen+ wickeln, dann ins Schlafzimmer, dort Flasche, danach Lied singen und dann schlafen). ...

von flipper196 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Bin immernoch so unsicher mit der Flaschennnahrung...und des Gewichts meiner Toc

Meine Tochter 8 Wochen bekommt ca. alle 4 Stunden die Flasche mit jeweils 150 - 170ml Aptamil AR. Meist immer so um 9 Uhr, 13 Uhr, 17 Uhr und 20 - 21 Uhr, dann leg ich sie ins Bett und sie bekommt dann die nächste Flasche erst zwischen 3 und 6 Uhr. Heute allerdings hat sich ...

von katzenmama77 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trinkt Baby zuwenig?? Flaschenverweigerung...

Guten Tag Herr Busse, ich vermute unsere Tochter trinkt zu wenig? Können Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung und event. Rat geben? Sie verweigert leider die Flasche und Mama geht schon wieder arbeiten... So bedingt sich die Flüssigkeitsaufnahme vor allem aus den Breien, ...

von Elke3500 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Beikost und Flaschenmilch

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 6 Monat alt. Gewicht: gut dabei - ca. 8 - 8,5kg, Körpergröße: groß Sie bekommt Morgens: das ist ja das Problem - sie will keine Milch Mittags: Menü Nachmittags: GOB Abends: Milchbrei Vollkorn 23:00 im Halbschlaf (damit ich ...

von SiKa 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage zu Flaschenmilch

Hallo! Ich hatte da eine Frage. In einigen Wochen kommt unser 2. Kind zur Welt und ich möchte wieder nicht stillen. Mir ist bewusst, dass sie mir keine Marke empfehlen dürfen, aber ich bin am überlegen, ob ich eine prebiotische oder probiotische nehmen soll. Bei meiner ...

von Baby2411 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Kindermilch, Flasche, Obst

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte an Sie Fragen zu zwei Themen. Vorneweg: Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er trinkt morgens und abends je 200 ml Kindermilch Nestle Beba. Leider noch im Fläschchen, aber wir sind dabei das Morgenfläschchen durch eine Tasse zu ersetzen. ...

von lllDeniselll 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Rhythmus bei Flaschenernährung

Hallo, meine Tochter 4 Wochen alt bekommt Aptamil 1. Bis gestern meldete sie sich 3 - 4 Stdl. mit großem Appetit. In der letzten Nacht bekam sie gegen halb 5 die Flasche, trank etwa 120ml. Gegen halb neun heut früh wurde sie unruhig, quengelte und ich dachte, es sei Hunger ...

von katzenmama77 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erste flasche, erste milch!

Lieber Doctor, ich stille voll,aber muss bald 5 Tagen arbeiten und denke nicht, dass ich so viel abpumpen kann! Welche Milchpulver werden Sie mir empfehlen, soll ich HaA nehmen oder was anderes und welche Nummer? Mein Baby ist 3, 5 Monaten ...

von Lunaa1 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nochmal eine Frage zur Flaschenernährung...an Dr. Busse..und alle anderen

Sie haben geschrieben, der Wechsel von Aptamil 1 auf Milumil 1 sei bedenkenlos machbar. Auch wenn die Lütte erst 3 Wochen alt ist? Und eine Frage zur Milchmenge hab ich noch. Richte mich mit der Milchmenge nach Herstellerempfehlung auf der Packung. Nun trinkt die Kleine ...

von katzenmama77 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung Bebivita oder Milumil?

Hallo, am 10.12.09 habe ich eine Tochter bekommen. Da ich leider nicht stillen kann, habe ich von Anfang an Bebivita gegeben. Ich habe jetzt den Eindruck, dass sie davon nicht mehr satt wird. Sie bekommt 6 Mahlzeiten (alle 4 Std.), die nach Packungsbeilage gemacht ...

von TLEA 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.