Frage: Biofilm Ecoli in Harnblase?

Guten Tag, mit meiner Tochter (2 Jahre) habe ich einen langen Leidensweg. Im September 19 fiel uns übelriechender Urin auf, Ergebnis einer Kultur: Ecoli. Jedoch keine Leukos und auch keine Symptome. Daher zuerst abwarten, bis Dezember hatte isch am Zustand nichts verbessert, daher AB (Amoxi). Eine Woche danach wieder Ecoli und KLebsiellen, dann auch Fieber, Schmerzen, Leukos und Blut im Urin, neues AB (Cefixim). Danach direkt wieder Ecoli im Urin. Die Ecoli verschwinden einfach nicht, nicht mit Dmannose, nicht mit Antibiotika. Wir waren bereits bei unzähligen Ärtzen aber niemand kann uns sagen, an was das liegt. Durch Recherche habe ich von Biofilmbildung der Ecoli gelesen. Könnte das die Ursache sein? wie testet man so etwas und vorallem was kann man dagegen tun? Ich bin unendlich verzweifelt! Wer kann uns endlich helfen?

von Michilein358 am 03.02.2020, 15:05

Antwort auf: Biofilm Ecoli in Harnblase?

Liebe M., die Frage ist - und die sollten Sie mit Ihrem Kinderarzt besprechen - ob die im nicht steril per Blasenpunktion oder Katheter gewonnenen Urin nach gewiesenen Keime wirklich aus den Harnwegen stammen oder nicht eher als Verunreinigung aus dem äußeren Genitale anzusehen sind. Alles Gute!