Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Beule am Kopf

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter(8Monate) hat an der Stirn eine kleine kaum sichtbare aber leicht fühlbare Beule. Sie ist über der Augenbrauenmitte. Vor einigen Wochen hat sie sich einmal ganz leicht den Kopf am Stuhlbein gestossen, es wurde nur kurz rot, nicht blau und sie hat auch nicht geweint. Ich bin eigentlich überzeugt die Beule kann nicht mehr daher sein. Ich erinnere mich auch, dass ich das schon mal gedacht habe eine Beule zu sehen als sie ca. 3 Monate war, bin mir aber nicht mehr sicher.
Was könnte das sein? Ich habe große Sorge, dass es etwas schlimmes, vielleicht etwas bösartiges sein könnte.Der Kindersrzt hat es sich vor 2 Wochen schon mal angeschaut, er meinte es sei nicht knöchern, eine normale Beule. Aber wovon, die Kleine ist noch nicht mobil. Muss ich mir Sorgen machen oder kann man etwas Bösartiges ausschliessen?
Vielen Dank

von jule2007 am 07.03.2008, 20:12 Uhr

Antwort:

Beule am Kopf

Liebe J.,
das hört sich doch sehr harmlos an und ihr Kinderarzt hat das ja wohl auch so gesehen. Also kein Grund zur Panik!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.03.2008